Neuer Humbucker - Saite nicht exakt über mic.?

D
dime23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.07
Registriert
11.12.05
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
villach
Grüß euch!

hab mir gerade nen evolution HB in meine RGA121 reigebaut. klingt schon um einiges besser. was mich jetzt irritiert, dass die saiten nicht, vor allem die tiefe E nicht genau übern microfon (oda wie das heißt) liegen.
 
Eigenschaft
 
lol du meinst das polepiece!es gibt von manchen abnehmern floyd-rose und normale versionen...das sind 2 varianten für den abstand dieser eumel!einfach lassen,wenn dich der klang zufriedenstellt ist das doch völlig egal
 
Das sind Tonabnehmer.

Hörst Du denn einen Unterschied? Also ich würde mal davon ausgehen, dass Humbucker eine kleine Differenz abkönnen. Schließlich entsteht ja der größere Abstand der Tonabnehmer zu den Saiten nach oben hin. Und da die Saitenlage nicht bei jeder Gitarre gleich ist, dürfte da einiges an Spiel sein.

Also wenn Du keine Unterschiede hörst, würde ich mich erst mal entspannt zurücklehnen.

x-Riff
 
Ja das ist ja grad klangmäßeg das Problem. Die tiefe E kommt nicht so richtig. hab ja auch die nomale version bestellt.
 
Umtauschen möglich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben