Neuer Humbucker - Saite nicht exakt über mic.?

von dime23, 09.10.06.

  1. dime23

    dime23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.07
    Beiträge:
    22
    Ort:
    villach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.06   #1
    Grüß euch!

    hab mir gerade nen evolution HB in meine RGA121 reigebaut. klingt schon um einiges besser. was mich jetzt irritiert, dass die saiten nicht, vor allem die tiefe E nicht genau übern microfon (oda wie das heißt) liegen.
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 09.10.06   #2
    lol du meinst das polepiece!es gibt von manchen abnehmern floyd-rose und normale versionen...das sind 2 varianten für den abstand dieser eumel!einfach lassen,wenn dich der klang zufriedenstellt ist das doch völlig egal
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 09.10.06   #3
    Das sind Tonabnehmer.

    Hörst Du denn einen Unterschied? Also ich würde mal davon ausgehen, dass Humbucker eine kleine Differenz abkönnen. Schließlich entsteht ja der größere Abstand der Tonabnehmer zu den Saiten nach oben hin. Und da die Saitenlage nicht bei jeder Gitarre gleich ist, dürfte da einiges an Spiel sein.

    Also wenn Du keine Unterschiede hörst, würde ich mich erst mal entspannt zurücklehnen.

    x-Riff
     
  4. dime23

    dime23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.07
    Beiträge:
    22
    Ort:
    villach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.06   #4
    Ja das ist ja grad klangmäßeg das Problem. Die tiefe E kommt nicht so richtig. hab ja auch die nomale version bestellt.
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 09.10.06   #5
    Umtauschen möglich?
     
Die Seite wird geladen...

mapping