Neuer Ibanez shortscale LP-Bass mit Neckhumbucker

mins
mins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
23.02.08
Beiträge
162
Kekse
153
Ibanez bringt einen neuen - zumindest für mich - sehr interessanten Bass heraus:
http://ibanez.com/bass/guitar.aspx?m=ARTB100
Man gucke sich bei "Features" das erste Bild an - wie schön die Holzmaserung durchscheint!

Bei den Gibson/Epiphone LP-Bässen hat mich immer gestört, dass sie keine Neckhumbucker haben (Gut, der Allen Woody Rumblekat hat welche), im Gegensatz zum Eierschneider. Ungerecht fand ich das! Und nun kommt Ibanez mit diesem schicken Teil heraus.

Ich bin mal sehr gepannt darauf und werde den sowas von anspielen!
 
Eigenschaft
 
Hm, nix für mich. Ich mag zwar LPs, aber für nen Bass sieht mir der viel zu sehr nach Gitarre aus. Auserdem mag ich keine Shortscale Bässe. Aber jedem das seine. Für nen Vernünftigen preis wird der ibanez sicher seine abnehmer finden.
 
Ist so eine Gibson Les Paul Triumph Kopie.

lespaultriumph.jpg
 
Da find ich den Ibanez aber schöner. Aber da geb ich Patr0ck recht. Sie zu sehr nach ner Gitarre aus.
 
Wäre für mich durchaus interessant, so als Backup für meinen Gibson.
Mal schaun wie der weiße ist, schwarz finde ich etwas langweilig....
 
gefällt mir auch sehr gut, leider kein longscale :-(

kostet übrigens ~450 €
 
Eigentlich wollte ich mir einen Warwick Thumb zulegen, doch aus finanziellen Gründen (neue Wohnung) muss ich einen gang zurück schalten :mad:
Nun ist mir die IBANEZ ARTB100-BK ins Auge gefallen. Das Design ist wirklich gelungen, und in weiss echt der Hammer. Doch die artcore Pickups und die passive Elektronik von Ibanez hat mich noch nie wirklich überzeugt. Würde es sich lohnen die gesamte Elektronik und PUs raus zunehmen und durch neue zu ersetzten?
 
Du willst einen Thumb mit einem Ibanez-Shortscale "ersetzen"? Würde ich mir siebzehn Mal überlegen...
Und mehrere hundert Euro in einen 400€-Bass zu investieren scheint mir auch nicht gerade *sinnig*.


FH
 
dass DAS zwei Paar verschiedene Schuhe sind, weis ich schon. Es geht nicht primär darum den einen durch den anderen zu ersetzten. Hab den nur gestern entdeckt, Spielgefühl und Aussehen ist wirkli gut, nur ist die Elektronik und die PickUps von Ibanez sehr bescheiden(was die Artcore PUs betrifft, einfach nur Grottig) Auch die verwendeten Holzsorten sind aus meiner Sicht nicht schlecht. Nur weis ich nicht, wie die Herstellungsqualität ist.
Das ganze ist mal nur theoretisch geplant. Der Grundgedanke wäre im Endeffekt einen weissen Bass zuhaben. Sprich die Kopfplatte, PUs, Poti-Knobs weiss zu lackieren. Customstyle für auf die Bühne, vorausgesetzt das man einen guten Sound erzielen kann.
Ich spiele auf der Bühne immer mit weissem Hemd und Kravatte. Ist mal was anderes als immer nur schwarze Bässe.
 
Der wurde in der neusten Ausgabe vom BassQuartely getestet.

Dem Bericht zu glauben ist es ein gut verarbeiteter Retrobass mit ausgewogenem Sound. Auserdem sprechen die Pickups klar und schnell an und der gute Sustain liefert ein gutes Fundament für Balladen. Er soll sounds von "aggresiv durchsetzungsfähig" bis hin zu " samtig" beherschen.

Er soll 489€ kosten

Wer genauer infos haben will soll sich bitte den BassQuartely kaufen.
(ich will um gotteswillen keine Werbung machen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben