Neuer Indie-Rocksong, Kritik, Ideen und Anmerkungen erwünscht!

  • Ersteller TheInfirmary
  • Erstellt am
TheInfirmary
TheInfirmary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
02.05.11
Beiträge
107
Kekse
289
Hallo, wir sind eine junge Band aus Mannheim und haben in den letzten paar Wochen mal wieder einen Song aufgenommen zu dem wir hier nun gerne ein wenig Kritik, bzw. ein paar Anregungen hätten.

http://soundcloud.com/patrickh-nsler/suckerpuncher-the-7th

http://www.youtube.com/watch?v=yIgjUeZPUdU&feature=plcp

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find den Song ziemlich abgespaced aber irgendwie geil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Arrangement des Songs ist schön einfallsreich gestaltet, das sorgt für abwechslungsreiche Frische beim Zuhörer, sehr gut. Auch die Vocals gefallen mir, allerdings werden die im Refrain etwas dumpf, die würde ich persönlich im Refrain noch etwas präsenter machen.
Schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fetziger Song. Schließ mich dem vorigen Post an. Vocals im Refrain brauchen mehr Power!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessanter Song. Kommen mir spontan beim Zuhören noch 'ne Menge Ideen. Wie habt ihr das aufgenommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich insgesamt ganz gut an. Den eigentlichen Song finde ich sehr gut, die Vocals könnten stärker sein, ja. Mich stört aber mehr der Anfang, der mich beim CD durchhören zum Weiterklicken animieren würde und nicht so ganz in das Songbild passt. Und das Ende des Songs ist in diesem Stil zu langgezogen und nervt dann etwas *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Nummer! Gefällt mir.

Schonmal drüber nachgedacht deutsche Texte zu singen? :great:

(... es gibt kaum was uncooleres, als handgehäkelte, ungelenke Texte, vorgetragen von Nicht-Native-Speakers)

Das ist nicht als Kritik, sondern als Denkanstoß gedacht. Denn Eure Nummer ist eigentlich zu gut um im hilflosen Bemühen um authentisch, englisches Ambiente abzusaufen. - die Gesangsstimme ist Klasse, so gebrochen, wie sie ist - echt charaktervoll. Lautstärkeabstimmung ist ja nur noch Kleinkram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mich dem anschließen - finde den Anfang allerdings schwächer als den Rest, zum teil auch unsauber gespielt und würde mich nicht verleiten, den song weiter zu hören. Finde die anderen parts klasse, auch schön abwechslungsreich arrangiert und hat drive und groove. das ende könnte kürzer, kann man aber auch so lassen, finde ich.
Das mit dem Englisch finde ich ne überlegenswerte Sache. Geht mir zu schnell, um wirklich den Text mitzubekommen, aber es klingt nicht wirklich so, als würden native speaker da sehr viel vergnügen dran haben ... oder vielleicht doch ein vergnügen, aber dann mehr in die humoristische richtung ... fällt im refrain nicht so stark auf wie in den strophen, wenn es schnell geht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Stimme könnte auf jedenfall ein De-esser gebrauchen ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für das Feedback und Tipps!
 
Schade das ihr nicht um die ecke kommt! Würde sonst echt gern mal auf nen Jam vorbei kommen ;).
Wiedermal n geiler Song... ist aber schon was anderes wie "Climb the Ivy".
Ich würde vielleicht den Anfang der mich schwer an Jimmy Hendrix erinnert weg lassen... sonst echt geil!

- - - Aktualisiert - - -

Ihr scheint noch relativ Jung zu sein, was ich gerade so gesehen habe... also noch nen Daumen mehr hoch ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, Interruption finde ich Musikalisch sehr geil!!!
Leider hier bisschen too much Vocals... Wenn im Ref. vielleicht bisschen die Stimmen besser zueinander angepasst würden und die 3. Stimme (das tiefe) weggelassen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Hat sonst niemand was dazu zu sagen?
 
Find den Song abgefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, ich finde es etwas langweilig, weder Gesang, noch Rythmus und auch nicht die solo Gitarre sprechen mich an. Ist sicher nicht ganz schlecht, aber irgendwie fehlt es da reichlich an Spannungsbögen, ...finde ich und das ist schliesslich nur meine bescheidene Meinung. Viellicht ist auch Indie Rock, was auch immer das genau ist, einfach nicht meine Sache.
Edit: ich habe nur den song Interruption gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, ich finde es etwas langweilig, weder Gesang, noch Rythmus und auch nicht die solo Gitarre sprechen mich an. Ist sicher nicht ganz schlecht, aber irgendwie fehlt es da reichlich an Spannungsbögen, ...finde ich und das ist schliesslich nur meine bescheidene Meinung.
Geht mir bei dem song Interruption genau so.

Gegenüber dem zuerst geposteten song finde ich diesen - alles hier persönlicher Geschmack - wenig peppig, wenig ausgefallen/eigen, weniger klar mit weit weniger sogwirkung. Technisch finde ich ihn eigentlich sehr sauber gespielt.

Der cover-song gefällt mir wieder gut - wobei ich das original nicht kenne, also nur über stil und ausführung sprechen kann.

Was mir dabei auffällt: den Mix finde ich ... hmmmm ... sehr unterschiedlich: beim cover finde ich die Stimme fast einen Tick zuuu weit zurück, bei Interruption finde ich die Stimme / die Stimmen zu sehr im Vordergrund und irgendwie nicht organisch mit der Musik verbunden, insgesamt vielleicht auch einen Tick "breiig", allerdings nicht durchgängig (ich glaube es liegt an einer für mich verzerrt-matschigen Gitarre, manchmal am - für meine Ohren - sehr "halligen" Gesang) - den ersten song finde ich insgesamt klarer und "konsistenter".

So weit. Unbedingt weitermachen.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das waren doch schonmal ein paar hilfreiche Kommentare, danke :D

@Atkins: Der Song ist ein ziemlicher Kontrast zu dem was wir sonst aufgenommen haben, vielleicht sagen dir die anderen Sachen mehr zu. Danke für die konstruktive Kritik!
 
Wie habt ihr das aufgenommen? Stück für Stück oder 'live'?
Und nebenbei sehr guter song und das sag ich als Metal und classic Rock Fan :rock:
 
Danke! Die Songs in diesem Thread sind Stück für Stück aufgenommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben