Neuer Koffer

B
Bratschistin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.17
Registriert
27.07.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute ich wollte nur mal wissen, welchen Koffer und warum ihr diesen besser findet...

Es sind beides Kofferetuis, beide sind Hartschalenkoffer.

Einer ist von Gewa und der andere von Bam

Gewa:
https://m.thomann.de/gb/gewa_idea_26_viola_case.htm

Bam:
Rückentasche gibt es auch extra zu kaufen, das ist kein Problem
https://m.thomann.de/gb/bam_5201xlpa_paris_ltd_viola_case.htm?o=5&search=1501157740
Extra Rückentasche:
https://m.thomann.de/gb/bam_9200xp_back_cushion_viola.htm?o=19&search=1501157875

Es ist zwar natürlich im Endeffekt meine Entscheidung, welchen Koffer ich nehme. Aber ich wollte mir einfach auch die Meinung anderer anhören. Dann sehe ich das ganze auch aus verschiedenen Perspektiven

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
In dieser Preisklasse sind es meiner Meinung nach eher geschmackliche Intensionen sich zu entscheiden.
Von der Optik würde ich zum Gewa-Etui tendieren.
Andererseits müsste es sich um eine absolut höchstwertige Viola handeln die ich verpacken muss, um bereit zu sein, diese Koffer in Erwägung zu ziehen. Steuerliche Gründe würde ich aber gelten lassen. ;)
 
Falls das eine Rolle für Dich spielt: Der Geigenhändler meines Vertrauens (Schwabenstreich in Tübingen) hat keine BAM mehr auf Lager, weil es fast unmöglich ist, Ersatzteile für den Koffer zu bekommen.
Also die Koffer, die weitesgehend Standardteile für Verschlüsse verwenden, sind geeigneter. Ob ein Schneider einen Reißverschluß austauschen könnte, ist dann noch eine andere Frage...

Ich habe letztes Jahr ein (etwas besseres) Gewa-Formetui gekauft, weil es sich damit einfacher fliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was eventuell auch zu bedenken ist, dass die Klettverschlüsse zur Befestigung des Halses recht schnell ausnudelt und nicht mehr vernünftig schließt. Ich hab mir einen Kasten mit Bändern zum zuknoten gekauft weil ich jeden Tag mein Instrument mitnehme und der Verschleiß des Klett dementsprechend hoch war.
Das Schneiderlein meines Vertrauens hat sich da nicht herangewagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben