neuer Laptop - sirren und surren...

  • Ersteller ppierson
  • Erstellt am
P
ppierson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
23.03.12
Beiträge
170
Kekse
80
Hi,
ich bin jetzt vom Stand - PC auf einen Laptop für mein HOmerecording Zeug umgestiegen. Ich nehme in erster Linie Gitarren auf und zwar Röhrenvorstufe - line6 toneport ux1 (mit Boxensim) - Rechner

jetzt sitzte ich hier vor demLaptop - cleaner Sound P90 am Hals und nehme da auf und ein mords Krach..... dreh mich weg vom Laptop und ruhig isses..... verdammt. Der strahlt da irgendwas in einer Menge aus... unglaublich.

Wer ein ähnliches Problem, oder eine Lösung dazu??? alu-Folie auf den Lapto legen??? oder ist es der Monitor??? die Funkmaus???

Patrick
 
Eigenschaft
 
Hey Patrick,

wie ist es bei Akku-Betrieb? Auch wenn es wegen Weg-bei-Wegdrehen nicht unbedingt das Netzteil (oder besser: Netzverbindung) auf den Plan ruft...

Ansonsten mach mal gerne ein Foto von deiner Recording-Ecke in der Totalen, dass man sieht, was da sonst noch so rumstrahlt...und nimm alles systematisch nach und nach vom Netz oder bewege es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

ja, TFT's können schon heftig strahlen. Stell doch mal in den Energiespareinstellungen "Bildschirm aus nach 1 min." ein und schau mal, ob es dann ruhig wird.

Gruß Jürgen
 
Hi,
ok. Probier ich beides mal... dann hätte man das schon eingegrenzt.

danke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hi, hab es probiert. War der Monitor... mal sehen, ob ich das Problem lösen kann indem ich den Laptop umstelle....

danke und schöne Feiertage euch allen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben