Neuer Marshall verstärker

  • Ersteller Pentagruel
  • Erstellt am
Hallo,

der ist zum üben daheim voll in Ordnung. Gut, aber auch nicht besser als die Vergleichbare Konkurrenz. Ich würde dem Vox Pathinder 15 den Vorzug geben, hat mir im direkten Vergleich gan leicht besser gefallen, und außerdem fionde ich Vox kultiger ;) Aber falsch machen kannst du mit dem Teil nichts. Erwarte nur nicht zuviel, es ist und bleibt halt ein Übungsamp.
 
Ich würd noch n bissel drauflegen und mir den MG 15 DFX holen, hast noch n paar effekte drin ;)
 
Welchen Verstärker hast du denn im Moment?
 
Zur zeit habe ich noch gar keinen Amp. Ich wollte mir jetzt erste ne
Ibanez RG 321BKF(http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100003135&sid=!18121995&quelle=volltext) kaufen und brauch dazu noch nen passenden Amp.
 
Hi

ich möchte mir den Marshall MG-30 DFX Combo kaufen und nu die frage ist der sein geld wert??? sind da gute Effekte drinne??? Ich konzentriere mich immoment voll auf Gitarre spielen und da ich soein 10 Watt verstärker von der Marke Vision habe wirds langsam langweilig weil da ein total öder sound raus kommt. Und ich möcht Rock spielen also die frage Bekommt man mit dem Teil einen Ordentlichen Rocksound hin?


cu
 
wenn du ne woche oder so wartest, kann ichs dir sagen :)
Ich bestell mir den die tage irgendwann..
 
Dark.Force schrieb:
Hi

ich möchte mir den Marshall MG-30 DFX Combo kaufen und nu die frage ist der sein geld wert??? sind da gute Effekte drinne???

Den hatte ich mal , als mein Combo zum Check beim Röhrendoc war.
ich kann nur sagen brrrrr........vom Klang her und von den Effekten !!!
Ist aber meine subjektive Meinung.
Will dir den nicht vermiesen , aber schau und hör dich erst einmal um.

mfG
 
Hat sonst keiner mehr infos zu dem teil?? ich habe ne höhrprobe gehöhrt und muss sagen so höhrt der sich ja super an.


cu
 
Dark.Force schrieb:
Hat sonst keiner mehr infos zu dem teil?? ich habe ne höhrprobe gehöhrt und muss sagen so höhrt der sich ja super an.


cu


hast du denn die möglichkeit, die 30 watt auch voll auf zu reisen?

ich habe den mg15. der ist im wohnzimmer ohne bass und drum für mich laut genug.
 
30 Watt sind schon besser. Hab ich auch zu Hause. Ein 12 Zoll Lautsprecher ist halt schon was besseres als nur 8 oder 10 Zoll, dann auch noch nur 15 Watt, naja, ich will die Doppelte Wattleistung nicht mehr missen, obwohl ich ihn nur zu Hause spiel.
 
Dark.Force schrieb:
Hi

ich möchte mir den Marshall MG-30 DFX Combo kaufen und nu die frage ist der sein geld wert??? sind da gute Effekte drinne??? Ich konzentriere mich immoment voll auf Gitarre spielen und da ich soein 10 Watt verstärker von der Marke Vision habe wirds langsam langweilig weil da ein total öder sound raus kommt. Und ich möcht Rock spielen also die frage Bekommt man mit dem Teil einen Ordentlichen Rocksound hin?


cu


Rock geht noch, mehr aber auch ncht, sicherlich gibts bessere Combos, vor allem gebraucht. VORSICHT: Bei höheren Lautstärken hört sich der Amp sehr komisch an. Würde mal bei ebay nach nem alten Valvestate gucken gibts da wie Sand am Meer...
 
De$tructeur schrieb:
30 Watt sind schon besser. Hab ich auch zu Hause. Ein 12 Zoll Lautsprecher ist halt schon was besseres als nur 8 oder 10 Zoll, dann auch noch nur 15 Watt, naja, ich will die Doppelte Wattleistung nicht mehr missen, obwohl ich ihn nur zu Hause spiel.

im grunde will ich dir da nicht wiedersprechen, aber :

Pentagruel schrieb:
Ich wollte für nen Amp so 80€-100€ ausgeben. gib es es da was gutes

Pentagruel schrieb:
Hi Leute,
ich wollte mir bald ne E Gitarre holen. Ich weiss aber nicht ob ich mir lieber ein Set oder alles einzeln holen soll.Ich wollte nicht viel mehr als 350€ ausgeben Als Set sieht dieses ganz gut aus:

www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_ERG121_GP_GitarreAmp_Set.htm

Als einzel wollte ich mir vielleicht ne Ibanez RG 321 holen und dazu noch rigendein Amp:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100003135&sid=!18121995&quelle=volltext

Was könnt ihr mir zu den Sachen sagen???

MFG Pentagruel

er hat nicht viel geld und da würde er jetzt viel geld für einen amp ausgeben, der später nicht wirklich bandtauglich ist.
 
Oder ist der verstärker Alesis Spitfire 60 doch von klang her besser???? ist ja sehr sehr günstig dafür das er die dopppelte watt zahl hat als der Marshall MG-30 DFX Combo.

cu
 
also ich hab hier den mg30dfx direkt neben mir stehen und finde ihn nicht schleicht macht ordentlich sound und die effekte sind lustig also ich find die top....
 
naja effekte solln ja nicht lustig sein sondern gut klingen. Wenn man vor hat Hardrock zu spielen soll da schon ein rockiger sound bei rauskommen und keine lustigen effekte.

cu
 
Ich dachte auch immer, der MG15 reicht ja fürs wohnzimmer und so, und würde da sehr gut klingen. Für seine größe tut er das, klar. Vor einer weile habe ich mir den TSL602 gebraucht gekauft, weil man den 15er in der band natürlich in keinster weise gebrauchen kann. Klar, ich gebs zu, der wechsel von 15W transe zu 60W röhre ist bisschen krass, aber wenn ich nicht in der band spiel hab ich ich den tsl auch im wohnzimmer stehen und spiele LEISE über den. Bei gedämpfter zimmerlautstärke, und zwar wirklich ZIMMERLAUTSTÄRKE, ist es immernoch ein unterschied von tag und nacht zwischen den amps. Sagt mir jetz nich, is doch klar du depp, der tsl kostet auch das 10fache... ich sag nur dass man am anfang mit viel mehr zufrieden ist, wenn man dann mal was echt gutes gehört hat kommt man nicht mehr von weg..
Selbe wie Andrew2-strat...
Hätte er keinen röhrenamp würde er besser auf den mg zu sprechen sein, da wär ich mir absolut sicher. Deshalb ist es auch schwierig hier nach meinungen zu fragen, spiel ihn einfach an. Die mg serie ist ja nicht grad selten.
 
die effekte sind gut klingen gut gain macht ordentlich druck.... und laut bis zum ende ;D
 
Julian schrieb:
Selbe wie Andrew2-strat...
Hätte er keinen röhrenamp würde er besser auf den mg zu sprechen sein, da wär ich mir absolut sicher. Deshalb ist es auch schwierig hier nach meinungen zu fragen, spiel ihn einfach an. Die mg serie ist ja nicht grad selten.


Julian
Kann dir in allen Punkten nur zustimmen !
Aber der Unterschied war so gewaltig !!!!!!!!!

mfG
 
Der ist auch gewaltig !
Aber man muss halt immer abschätzen was einem das im endeffekt wert ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben