Neuer Mo8 mir fehlt ein sound aus dem MO Rack

von dunkelelf, 04.11.07.

  1. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 04.11.07   #1
    Hallo leute...

    ich bin seit gestern stolzer besitzer eines MO8... und das teil ist ech schweine geil. Nun spielen wir in unserer Band den song "Final Countdown" von Europ und im Motif Rack (das alte) gab es da einen geilen Sound... "SC: AnaTonk" glaub Pre2 irgendwo vorne.. 9 oder so...

    naja im MO8 ist der Sound natürlich nicht drin.. seufz.. auch nix vergleichbares.

    Gibt es einen möglichkeit genau diesen einen Sound aus dem Motif Rack (wie gesagt nicht der ES) in mein MO8 zu kopieren und wenn ja: Was brauch ich dafür alles?

    Grüße
    Christian
     
  2. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 04.11.07   #2
    Hallo Christian,
    bei Playkeyz gibt es ein 80er-Jahre Sound-Set mit fertig programmierten Performance und Voices für über 50 Songs.
    Auf der Perform-Bank B8 ist "Final Countdown" in recht guter Qualität und mit allen nötigen Voices vorhanden.
    Das Sound-Set gibt es für den MO, Motif ES, Motif ES-Rack, Motif XS und S90 ES.

    Hier mal ein Demo-mp3 von Final Countdown, gespielt mit diesem Set.

    Der Mo ist leider nur zum Motif ES kompatible, aber so schwer sollte es nicht sein, um diese Sound auch selbst zu basteln.
     
  3. dunkelelf

    dunkelelf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 04.11.07   #3
    Also soweit bin ich in der Synthie welt noch nicht eingstiegen das ich mit AGE, LFO, und Waveformen was anfangen kann. Dafür bräuchte ich erstmal einen Workshop...

    Vielleicht bin ich aber auch am Falschen Kebyoard...

    Ich habe noch ein M1, das ich in meinem Live Setup benutze. Hat nicht Europ genau damit Final Countdown eingespielt? Wer kann mir vllt. da helfen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping