Neuer Nord auf Musikmesse?

  • Ersteller moogy66
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
moogy66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
11.02.09
Beiträge
97
Kekse
243
Ort
Berlin
Hallo,

auf dem Teaser zur Musikmesse auf dem Nord Website ist rechts unten ein kleines Stück rotes Musikinstrument zu sehen, dessen Form meiner Meinung nach zu keinem bisher existierenden Nord-Produkt passt. Was könnte das sein?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ein kleiner Desktop-Synth mit Pultgehäuse? ...ist ja gerade angesagt.
Ein reiner VA wäre witzlos, der USP wäre dann vermutlich die Sample-Einbindung. Möglicherweise eine Single-Auskopplung der Synth-Section im Stage2?
 
Stimmt. Sieht sehr nach Desktop aus. Ich wünsche mir einen Desktop Nord Stage, was es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht ist. Wahrscheinlich eher etwas in Richtung Drum-Sounds?
 
Aber dann würde die Andeutung mit den "Synth-Roots" nicht mehr stimmen, ausserdem haben sie doch erst im letzten Jahr einen Drumsynth rausgebracht. Der inzwischen zum halben Preis verramscht wird..
 
Stimmt auch wieder. Da hilft nur warten. Ich bin gespannt.
 
Synth-Roots hieße ja Nord Lead, dagegen spricht aber das angedeutete Holz-Seitenteil, Desktop könnte da schon eher sein. Vielleicht wird's ja doch noch ein Sample-Library-Rack :)

Grüsse,

Christian
 
Der Name Sample-Library-Rack hat sich wohl wirklich durchgesetzt. :hat: Ich wünsche es mir immer noch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Synth-Roots hieße ja Nord Lead, dagegen spricht aber das angedeutete Holz-Seitenteil, Desktop könnte da schon eher sein. Vielleicht wird's ja doch noch ein Sample-Library-Rack :)

Grüsse,

Christian

Oder halt n Nord Wave - Nachfolger... bzw ein "Hybrid" aus NL3 und Wave :) Ok, man darf ja mal noch träumen...
 
Da heißt es abwarten und sich gedulden. Ich selbst bin mit Nord Stage 2 + Nord Wave + Ipad 3 gut aufgestellt und schlage erst dann wieder bei Nord zu, wenn es einen Nord Wave ML (Multi Layer) oder etwas ähnliches gibt. Eine Importfunktion für SF2 Sounds würde reichen. Software dafür gibt es bei verschiedenen Anbietern zu kaufen.
 
...ich hatte die Lautsprecher aus und hab mich die ganze Zeit gefragt wann denn mal was passiert :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben