Neuer Olli - NIN

von illolli, 03.03.05.

  1. illolli

    illolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.05   #1
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

    Name: Olli

    - Student -

    Alter: 26

    Instrumente: Klavier, Stimmbänder

    Musikvorlieben: Nine Inch Nails, Tweaker, Tool, A Perfect Circle, Tori Amos, kidneythieves, David Bowie, Pumpkins, Alec Empire, und so weiter und sofort...

    Warum ich mich hier angemeldet habe: Ich hab mich schon immer dafür interessiert, mal selbst Musik zu machen und jetzt soll es endlich so weit sein - Ich möchte elektronische Musik machen in Richtung industrial/ebm und easy-listening, also quasi ne Mischung aus NIN/Tweaker und Air.

    Ich schaue mich dafür gerad nach geeignetem Equipment um. Ich muss mich also komplett neu eindecken: Soundkarte (2 Kanäle sollten ausreichen), Monitor-Boxen, Mikro, Software, Sampler etc. Da ich im Prinzip Anfänger bin auf dem Gebiet (auch wenn ich mich grob mit Sequenzer-Software schon auskenne) bitte ich dich:

    Bitte schreib mir mal deine Meinung, welches Equipment angemessen ist, falls du die gleichen Absichten hast oder schon solche Musik machst. Die Geräte sollten für Windows konzipiert sein und nach oben sehr gut ausbaufähig sein! Vielen Dank!!

    Schönen Gruß :rock:

    Olli

    P.S. Ich hab schon ne Karte für das NIN Konzert in Berlin!!! Juhu!!