Neuer Original Song "Roter Knopf"

Niggo9393
Niggo9393
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.23
Registriert
01.08.11
Beiträge
110
Kekse
130
Hey Leute, hab mal einen meiner Original Songs aufgenommen und mich würde eure Meinung interessieren!
Haut mal alles raus was euch spontan so einfällt :)



LG
Nico
 
Eigenschaft
 
Hey Mann, toller Song. :great: Schöne Melodieführung und vom Arrangement her auch nichts einzuwenden. Allein den Text finde ich an der einen oder anderen Stelle ein wenig "holprig", dafür gibt es aber auch Passagen, die ich richtig gut finde ("ich hab eh schon Schulden..."). Der Clip ist auch gut gelungen. Summarisch also wenig zu bemäkeln. Nach meinem Dafürhalten 9 von 10 Sternen. :engel:
 
Hi,

Haut mal alles raus was euch spontan so einfällt

So soll es sein.

Objektiv und qualitativ gesehen bin ich 100% einer Meinung mit rbschu. Auf allen Ebenen toll und professionell gemacht, gut gesungen und orhwurmig. Nichts auszusetzen.

Subjektiv gesehen fehlt es mir an Eigenständigkeit. Du fällst mit dem Song mMn ungefähr in die Nische, die Jan Böhmermann gerade letzte Woche im ZDFNeoMagazin aufs Korn genommen hat (KLICK). Also streng genommen "Neuer Schlager" im poetisch-tiegründigen Gefühlsgewand, mit vermeintlich autobiografischem Bezug, der aber am Ende so unkonkret und allgemein ist, dass viele sich identifizieren können, ohne zu merken, dass es eigentlich keinen Inhalt gibt, sondern gut klingende, aber austauschbare Phrasen.

Auf jeden Fall gelungenes aktuelles Industrie-Chartfutter. Egal, welche Perspektive man wählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mich da antipasti anschließen. Wenn das im Radio laufen würde, würde ich nicht merken dass da jemand neues singt. Würde für mich total untergehen.

Trotzdem schöner Song, qualitativ hochwertige Aufnahme und tolle Stimme. Der Text schwächelt mMn an einigen Stellen. Vor allem im Refrain würde ich etwas klarer definiertes erwarten.

Vielleicht kannst du ja beim Songwriting mal ein wenig mehr experimentieren, dann könnte sicherlich was tolles bei rauskommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben