Neuer Powermixer und Monitorbox - kompatibel mit alten PA Boxen?

serius
serius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
73
Kekse
39
Ort
Rhein-Hessen
Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem Powermixer (https://www.thomann.de/de/behringer_pmp1280s.htm).

Wir brauchen mehr Power im Proberaum und deswegen erschien mir dieser sehr gut dafür geeignet.
Meine Frage ist nun ob ich daran nun 2 x 200 Watt, 8 Ohm Boxen anschließen kann, welche ich schon besitze + eine Monitor-Box
(diese z.B. https://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm) und jene drei ohne Probleme daran betreiben kann ?!
Oder wird es starke Probleme geben, da der Powermixer 2 x 600 Watt auffährt?


Danke!
Gruß
serius
 
Eigenschaft
 
Meine Frage ist nun ob ich daran nun 2 x 200 Watt, 8 Ohm Boxen anschließen kann
Da die Wattangaben bei den Powermixern meist auf 4 ohm bezogen sind(im speziellen Fall weiss ich es nicht zu100%), denke ich, dass das Teil ca. 2 mal 300W(eher weniger) an 8 ohm rauslässt. Da kannst du deine Boxen dranhängen.
die ist eh aktiv und die schließt du an den Monitor Out an

PS.: Hab mal gegoogelt,;) "Ausgangsleistung bei 4 Ohm: 600 Watt (pro Kanal)" dann passt das:great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben