Neuer Proberaum, Neues Schlagzeug, vielleicht neuen Schlagzeuger?!

  • Ersteller user474
  • Erstellt am
U
user474
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.10
Registriert
25.10.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Hessen
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem, also die Band (ausgenommen der Drummer), wir proben gerne un lange haben auch voll den Spaß dabei, nur der Drummer der macht irgendwie alles kaputt, hat fast nie Zeit und sein können ist auch nicht das beste aber mit mehr Proben würde das bestimmt werden.

Na ja zum Problem, der Keyboarder un ich, wir haben einen anderen Proberaum, nur wir haben kein schlagzeug und möchten gern dafür eins kaufen, nur haben wir keine ahnung ist es billiger ein Set zu kaufen oder alles einzel, das Prob ist halt wir möchten nicht so viel geld ausgeben. Es soll halt ein Billiges aber gutes Schlagzeug sein, das gut für Rock geeignet ist. Ich hoffen ihr könnt mir helfen....

P.S. Findet ihr wir sollten uns einen neuen Drummer suchen?!

Danke im Voraus

user474
 
Eigenschaft
 
Also auf jeden Fall, das sollte klar sein, ist es günstiger ein Set zu kaufen. Einzelne Trommeln kauft man nur, wenn man schon ein Set hat und sich noch extra ein Tom kaufen will. Dazu empfehle ich euch diesen Thread: https://www.musiker-board.de/vb/anf...faengerdrumsets.html?highlight=anf%E4ngersets
Da sind einige günstige und trotzdem qualitativ gute Sets aufgelistet. Oder natürlich ein gebrauchtes, da gibts auch schon relativ günstige hochwertige Angebote (eBay!).

Und nächstes Mal SuFu benutzen. Wir wollen nicht 5 mal das gleiche schreiben. Die Fragen "Welches Set soll ich kaufen" oder "Ist dieses Set zu empfehlen" etc. sind schon oft gestellt worden und müssen nicht jedesmal neu beantwortet werden. Dafür ist di SuFu da!
 
Also erstmal solltet ihr gucken das ihr das ganez bei eurem jetzigen drummer ansprecht und ihn zur rede stellt. schliesslich ist musik nicht NUR spass, sondern auch zeitintensiv und man muss was für die band tun.

wenn er meint "ja aber.. blabla".. gleich sagen.. wir wollen das du ab der nächsten probe immer kommst, oder bye bye (wenn ihr euch zu 2t den raum leisten könnt is das doch kein thema).

wenn er dann geht, seid froh, weil das hätte in zukunft nur ärger gebracht und der spass geht flöten (was schrecklich ist).

sooo. nun gehen wir mal davon aus, das ihr zu 2t seid. dann wäre die beste alternetive ein nuer drummer, welcher ein set hat.

das zweite wäre ein drumcomputer, den ihr aber bedienen müssen könnt. aber wenn ihr euch damit auseinander setzt gehts wohl schnell... das wäre mal das billigste.

das nächste is das set. zu welchem ihr auch wieder jemanden benötigt der es beherrscht.. so udn da ihr das nicht sein werdet, da ihr euch lieber mit euren instrumenten auseinander setzen solltet.
 
Hoi Hoi
Wir haben im Moment genau das selbe Problem mit unserer Bassistin nur kommt noch hinzu das sie einfach nicht Bass spielen kann und kein Rhytmusgefühl hat was für jeden Bassist zwingend notwendig is.
Spaß machen die Proben schon lang nicht mehr und wir schmeißen sie wahrscheinlich auch demnächst raus zudem kommt es mir so vor als ob sie jedes mal ihre Tage hat wenn sie zur Bandprobe kommt und dann furchtbar über unseren Keyboarder herzieht (aber wer tut das nicht^^)
Also ich kann dir nur raten das wenn es euch nicht mehr mit ihm Spaß macht ein Schlußstrich zieht und ihn rausschmeißt. Ihr solltet euch dann einen neuen Dummer suchen der a) ein Set hat und b)mit dem ihr euch gut versteht
mfg
mickey_mike
 
hi, danke für die Antworten, haben lange mit dem Keyboarder geredet un wir sind halt zu dem Entschluss gekommen, das wir noch einmal mit ihm proben un dann sagen so kanns net weiter gehen. Falls er sagt ja aber ich hab nicht mehr zeit dann ist er weg.

Gruß
user474
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben