neuer PRS-Bass... sabber!!

von Domo, 12.11.05.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.11.05   #1
    bisher war der renomierte gitarrenhersteller PRS ja ein unbeschriebenes blatt was den Bau von e-bässen angeht. so weit ich weiß gab es bisher auch nur einen e-bass, der nicht sonderlich für aufsehen gesorgt hatte, was wohl auch auf das eher schlichte, eher langweilige design zurückzuführen war.
    doch das könte sich vielleicht bald ändern, denn PRS baut nun einen neuen E-bass. es handelt sich dabei um einen signatur Bass von Gary Grainger, viel gebuchter Studiobassist und Bassist der John Scofield Band (mit z.b. Berühmtheiten wie Dennis Chambers an den drums). es handelt sich dabei um einen 5-string private-stock bass mit geflammter ahorndecke, mahagoni korpus, ahorn hals und rosewood griffbrett.

    ich persönlich bin überwältigt von seiner schönheit, finde ihn echt lecker! zwar sehr teuer, da private stock, aber trotzdem, zumindest optisch ein absolutes highlight...

    [​IMG]

    mehr bilder und infos: http://prsguitars.com/grainger/index.html

    so, die diskussion ist eröffnet :D
     
  2. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 12.11.05   #2
    Der sieht sehr lecker aus! Allerdings stört mich dieser Holzfarbene "Pickguard" etwas vor dem Hals PU.
     
  3. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 12.11.05   #3
    Word! Sieht ansonsten ganz schick aus, aber was bekanntlich zählt is ja der Sound, ne.
     
  4. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 12.11.05   #4
    Scheint aber ne Fotomontage zu sein... zumindest Pickguard und Signatur sind warscheinlich reinmontiert
     
  5. caruso

    caruso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.10
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    282
    Erstellt: 12.11.05   #5
    PRS ist mitnichten ein unbeschriebenes Blatt in bezug zu Bässen. In den späten 80er/Anfang der 90er hat PRS einen der wohl tollsten ''Bässe'', die es jemals gab, gebaut. Eingeleimter Hals, ebenso wie die Gitarren mit ten top und anderen Leckereien sowie 3 Tonabnehmern: 2 wie beim Jazzbass, einer am Griffbrettende. Dies ist der bevorzugte und auch einzige Bass außer seinem alten Jazzbass, den Robbie Shakespear spielt. Ein Bass, der nach BASS klingt.
    Die neueren, egal welcher coleur, sind nur ein müder Abklatsch.
     
  6. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 12.11.05   #6
    Sieht sehr strange aus..............aber geil:great:
    Gerade das Pickguard gefällt mir persönlich jetzt am besten:D .
    Bei diesem Bass dürften sich die meinungen spalten.......
    Darkninja
     
  7. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 12.11.05   #7
    Absolut nicht mein Geschmack. Keine Ahnung warum. Man sieht ihm irgendwie an, dass PRS hauptsaechlich Gitarren produziert. Ich mag auch keine Gitarren in diesem Design. Keine Ahnung warum, ist halt so.
     
  8. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 12.11.05   #8
    Auch nicht mein Fall. Ist für mein Auge kein Burner.
     
  9. fendezz

    fendezz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.05   #9
    hm jo find ihn auch nicht sooo toll die haben noch so einen anderen der nennst sich wood oder forest oder sowas:D den finde ich besser
     
  10. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 12.11.05   #10
    Huch, ist es jetzt "rock n' roll" PRS blöd zu finden? Ich wette, dass jeder der ihn "nicht so toll" findet, das Ding geschenkt sabbernd annehmen und spielen würde ;)

    Mir gefällt der wahnsinnig gut. PRS Gitarren & Bässe sind einfach der Wahnsinn, jede einzelne.
     
  11. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 13.11.05   #11
    zu viele Knöpfe :p
     
  12. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 13.11.05   #12
    Mir gefällt das Teil nicht. Würd ich auch geschenkt nicht spielen wollen. Hat mit Rock'n'Roll sein nichts zu tun, ich finde ja auch Alembic geil. :cool: Hab vor kurzem ein Bild von 'nem tierischen 60er Jahre Thunderbird Bass gepostet und dachte, jeder würd 'drauf abfahren. Kamen nur ein paar Antworten, wie lame das Teil wär. Keine Chance... :o

    Gruesse, Pablo
     
  13. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.11.05   #13
    also ich finde das Teil eigentlich optisch richtig geil. Diese Lackierung ist doch einfacj mal was anderes. Ist doch ein richtiger Hingucker! Wie viel kostet der Bass eigentlich richtig?
     
  14. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 13.11.05   #14
    Nix für mich... Die PU's sehen mir auch einfach zu viel nach Gitarre aus. :rolleyes:
     
  15. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 13.11.05   #15
    das teil sieht richtig scharf aus. besonders die lackierung und farbgebung gefällt mir richtig gut.


    wenn sich also jemand findet der mir den bass schenken will: PN an mich! :D

    .
     
  16. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 13.11.05   #16
    Die PRS Gitarren finde ich klasse. Der Bass sieht einfach etwas gewöhnungsbedürftig aus ..
     
  17. Kampfsemmel

    Kampfsemmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wagna
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    301
    Erstellt: 13.11.05   #17
    Naja, die PUs sind ja wirklich etwas seltsam, speziell der "Metallstrich" und was die lackierung angeht: irgendwie witzig, obwohl ich's nicht zwangsläufig in deiesm hellviolett machen würde, aber in einem giftgrün würd's sicher witzig ausschauen und es gibt ja nicht, was man nicht in einem custom shop ändern könnte ;)
     
  18. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 14.11.05   #18
    Soll ich jetzt schreiben, was mir durch den Kopf ging, oder wissen schon alle worauf es hinausläuft?... :D
     
  19. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 14.11.05   #19
    Ich weiss, worauf es hinauslaeuft... :D
     
  20. Kampfsemmel

    Kampfsemmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wagna
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    301
    Erstellt: 14.11.05   #20
    *garnixcheck* so wie immer halt :-D
     
Die Seite wird geladen...

mapping