Neuer Rock AMP

  • Ersteller SteveLAW
  • Erstellt am
SteveLAW
SteveLAW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.07
Registriert
07.01.07
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Raguhn
Hallo :) ich wollte mir einen neuen Verstärker holen für so ca 200 € egal ob gebraucht oder neu...ich habe eine Epiphone Les Paul junior 1957 und ich spiele meistens AC/DC und andere Rockbands und würd gern einen haben der dem Sound schon sehr nahe kommt :) dacht da vielleicht ein einem Marshall oder VOX aber so genaue Vorstellungen hab ich auch noch nicht...:) danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo SteveLAW,
ich glaube mit 200€ kommst du nicht ganz an einen guten Marshall oder VOX hin, aber:
kauf dir doch einen Amp mit coolem clean-sound und kauf dir den Guv'nor 2 Treter von Marshall. Das Teil klingt echt hammersahnig und auch bei wenig Gain, so wie es bei Angus oft der Fall ist, sehr gut.

Tobi
 
Wobei ch sagen muss, dass ich mir keinen Amp mit dem Hintergedanken "Da hänge ich mir dann eine andere Zerre davor" kaufen würde. Da verliert man bestimmt schnell die Lust an dem Gerät:

zum Thema: Joar 200 Euro sind in der Tat relativ wenig. Wenn du in einer Band spielst dürfte das ziemlich schwer werden, etwas zu finden. Falls du ihn nur zum Üben brauchst, würde ich mal nach dem Vox AD 15 VT gucken. Der kommt deinen Vorstellungen schon relativ nah, weil er sehr flexibel ist. Ansonsten die üblichen Verdächtigen, die hier schon mindestens 1000 mal durchgekaut worden sind... Eventuell solltest du auch einen Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen.
 
Für was brauchst du denn den Verstärker? Für die Bandprobe oder nur für zu Hause zum üben? Bei ersterem könnte das Budget knapp werden, bei letzterem sollte sich etwas finden lassen.
Du könntest dir mal die Vox AD Reihe anschauen.
Oder gebraucht vielleicht einen Marshall Valvestate.
Edit: War wohl zu langsam.
 
nja also ich brauch jetzt einen für die band...weiß das ist net sonderlich viel aber gebraucht hab ich wegen dem knappen budget eher in betracht gezogen
 
Guck nach nen gebrauchten JCM-800. Für deine musikrichtung sollte es genau das richtige sein:great:
 
Geil, zeig mir mal wo man einen JCM800 für 200€ bekomm. dann Hol ich mir direkt mal 3 stück:screwy:

nja also ich brauch jetzt einen für die band...weiß das ist net sonderlich viel aber gebraucht hab ich wegen dem knappen budget eher in betracht gezogen

Spar dir lieber noch geld zusammen und kauf was anständiges.

Wer Billig Käuft kauft 2 Mal :twisted:
 
nja also ich brauch jetzt einen für die band...weiß das ist net sonderlich viel aber gebraucht hab ich wegen dem knappen budget eher in betracht gezogen
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Für das Geld wird es sehr schwer sein einen zu finden, mit dem du in einer Band nicht untergehst. Da hilft wirklich nur sparen...
 
Geil, zeig mir mal wo man einen JCM800 für 200€ bekomm. dann Hol ich mir direkt mal 3 stück:screwy:



Spar dir lieber noch geld zusammen und kauf was anständiges.

Wer Billig Käuft kauft 2 Mal :twisted:

hab dass mit der 200€ grenze irgendwie übersehen... :p
 
Naja Fender is halt nicht unbedingt berühmt für seine Verzerrung...
Der Clean ist klasse, keine Frage! Beim Overdrive müsstest du ausprobiern, ob er dir genug ist...
Ich werd mir bald einen Frontman 25 kaufen, da muss ich nur noch meinen Spider II verkaufen und ein klein wenig sparen...
 
Mit Glück gebraucht nen Rath Retro 80 (recht selten) oder nen Hughes & Kettner Attax 80 (könnte preislich noch ne Schippe drüber liegen), ganz sicher drin ist ein gebrauchter Peavey Bandit (neu 300€).

Der Frontman ist wirklich nichts. Clean erträglich, Zerre undifferenzierter Matsch.
 
für 298 bekommst du nen laney LV 300 head. .. box hast du?
hab mir das top auch geholt und is echt fein für dne preis. nicht übermässig viel gain aber reicht für den "normalen" einsatz ^^... und auf jedenfall britishen charakter, was ja AC/DC sound nahekommt.
 
Ich würde dir echt empfehlen gebraucht zu kaufen. Kriegste wenigstens noch was für dein Geld. Für 200 € könntest du z. B bekommen die bekommen, die noch nicht genannt wurden:


H+K 60 R
Vox AD 50
und es gibt noch viele mehr. Halt einfach mal die Ohren steif.

MFG booooobby05
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben