neuer Röhrencombo gesucht bis 600 Euro

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Röhrencombo, also kein Transistor etc. Ich brauche diesen hauptsächlich für zuhause ( Keller, Übungsraum) , deshalb sollte er möglichst nur 15-20 Watt haben, und das ist glaub ich auch schon das Problem, weil es davon nicht so viele gibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir fällt da so eigentlich nur ein Madamp ein. Also soundmäßig so Rock - Hardrock(manchmal), sprich ACDC, Ärzte, Blink182, Sum41, VELVET REVOLVER :D. Preislich bis 600 Euro
MfG
 
Eigenschaft
 
ich glaube mit 40 Watt kannst du auch noch daheim spielen (mit meinem Ashdown FA40 geht das auch)
da kommen schon mehr in Frage.
Bei 15 Watt kenne ich nur den Laney ka wie er heisst (hab ich auch noch nie gespielt) und halt dne Fender pro junior (welchen is besitze)
Der Junior ist verdammt laut wenn man ihn voll aufreisst (dann ist halt nur nix mehr mit clena spielen, headroom ist halt nicht so viel da ;) )
Den Juniopr würde ich dir aber nicht unbedingt empfehlen, da für dich (wegen der Beispiele für den Gitarrensound, den du gerne hättest) wohl eher ein Marshall Combo in Frage kommt.
MFG
 
Also mir fallt da der Randall RG 50 TC ein.
Super Sound Vollröhre aber 50 Watt
 
Also ich habe jetz nochmal alles durchgeguckt und folgende sind da in meine engere Auswahl gekommen... :

Laney VC 15
Laney LC15
Laney LC30
H+K Tube
Peavey Classic

Was meint ihr zu den Amps??

Ich muss nun erstmal nen Laden finden in meiner nähe der die Amps hat :D
 
Yorkville Traynor aus Kanada :D
 
freaky04 schrieb:
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Röhrencombo, also kein Transistor etc. Ich brauche diesen hauptsächlich für zuhause ( Keller, Übungsraum) , deshalb sollte er möglichst nur 15-20 Watt haben, und das ist glaub ich auch schon das Problem, weil es davon nicht so viele gibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir fällt da so eigentlich nur ein Madamp ein. Also soundmäßig so Rock - Hardrock(manchmal), sprich ACDC, Ärzte, Blink182, Sum41, VELVET REVOLVER :D. Preislich bis 600 Euro
MfG
Hallo,
interssant ist auch der neue Peavey VALVE King der einen Class A/B umschalter hat, Vollröhre 50W, 1*12, Lead Boost....usw für 475 €
Gibt auch ne 2*12 Version ca. 630€

Gruß Pagi
 
Also den randall würd ich ihm net empfehlen der hat soviel gain!
Und er hat im verzerrten bereich zuviele nebengeräusche oder fängt an zu dröhen.
Also Marshall combo naja der liegt aba bei ca 850 ^^..
 
SG-David schrieb:
Also mir fallt da der Randall RG 50 TC ein.
Super Sound Vollröhre aber 50 Watt

kann ich nur unterschreiben, einfach hammergeiler sound, leider zerrt der clean relativ früh, man muss sich halt bisserl damit beschäftigen, dann isses kein problem
meiner hatte allerdings probleme mit dem reverb (war nicht fußschaltbar), montag eingeschickt, freitag war er repariert wieder da

für den preis absolut unschlagbar :great:
 
MArc0.is.Insane schrieb:
Also den randall würd ich ihm net empfehlen der hat soviel gain!
Und er hat im verzerrten bereich zuviele nebengeräusche oder fängt an zu dröhen.
Also Marshall combo naja der liegt aba bei ca 850 ^^..

schon gespielt?
- viel gain?
stimmt er hat genug gain, ist aber kein metalamp, klingt sehr britisch, gain 1 auf etwa 10 uhr und es cruncht und marshallt, dasses eine freude ist
- nebengeräusche
absolut 0, feedback in spielpausen ist leider ziemlich stark, aber da is der amp ziemlich unschuldig
- dröhnen bei hohen lautstärken
hätt ich bei den bisherigen bandproben auch nicht feststellen können und laut isses bei unseren proben auf jeden fall

nebenbei hat der randall auch nen ziemlich guten speaker drin, im gegensatz zum dsl 401

also bitte länger mit einem amp beschäftigen bevor man urteile abgibt ohne ahnung zu haben
 
Helmi.at schrieb:
- nebengeräusche
absolut 0, feedback in spielpausen ist leider ziemlich stark, aber da is der amp ziemlich unschuldig

Das is nicht richtig.
Feedback-Empfindlichkeit kann sehr wohl was mitm Verstärker zu tun ham.
Nebengeräusche allerdings nicht.
Die kommen von der Unsauberkeit des Spielers :)
 
LoneLobo schrieb:
Das is nicht richtig.
Feedback-Empfindlichkeit kann sehr wohl was mitm Verstärker zu tun ham.
Nebengeräusche allerdings nicht.
Die kommen von der Unsauberkeit des Spielers :)

wieder was gelernt, aber wer die PUs der SZ kennt weiß, dass die schnell koppeln, wird wohl beides zusammenkommen
 
Jopp.
Die sind auch mehr oder weniger dafür bekannt, dass sie schnell mals Maul aufreissen.

Aber den Powerball von Engl ham sie zum Beispiel neu aufgelegt, weil er sehr früh Rückgekoppelt hat.
Tut er jetzt nichtmehr.
 
Jaaa ich habe ihn wohl angespielt naja britisch !
Also find ich jetzt net soo ich fand er kling sehr sehr sehr gain lastig hat ja sogar 2 gain channel!
Lol naja also zu den nebengeräuschen.
Es war vl etwas übertrieben ok ^^ das gebe ich zu!
Aba naja ich fand er hat zuviel zerre zu übertrieben deshalb hab ich mich für einen marshall entschieden! der ist zwar teurer aber wesentlich britischer und wenn man richtig guten metal haben will einfach den über metal dran ^^.
 
ich würd dir den peavey xxl 212 combo empfehlen hab ich mir vorgestern gekauft und konnte bei meinem händler den preis auf 599€ drücken, hat auch en super sound undso (kannst ja mal das review durchlesen)
nur isser dir vllt en bissl groß ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben