Neuer Roland Cube 15 X rauscht

  • Ersteller Kataklystik
  • Erstellt am
Kataklystik
Kataklystik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.08
Registriert
06.06.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ich hab gestern den Cube gekauft und das Problem ist schnell erklärt:
wenn nichts angesteckt ist und ich den Cube anschalte kommt erstmal ein "knack" (ich glaube das is einfach wenn die Box aufgedreht wird) und dann hört man sofort ein Rauschen, schlimmer wird es wenn ich am Lautstärkeregler drehe.
Ist das bedenklich und sollte ich ihn zum Musikgeschäft zurücktragen oder isses ganz normal wenn der etwas rauscht?
also ich würd sagen wenn der Lautstärkeregler ungefähr bei 1/4 ist dann hört man das rauschen auf bis 1m entfernung, also schon eher leicht.
 
Eigenschaft
 
Rauschen is ganz normal bei den meisten Gitarrenamps, also wenn das jetzt nicht übermäßig rauscht ist das in Ordnung.
Ich hab den Amp nich, aber vll können dir ja andere Leute sagen ob der Amp eher stark oder schwach rauscht.

Wie hoch haste denn Gain eingestellt? an dem könnts nämlich auch liegen!

Grüße, Markus
 
ja wegen Gain: also Gitarre hab ich derweilen noch nicht dran testen können^^ ist mein erster Amp und Gitarre bekomm ich erst morgen^^
 
Achso, aber das Kabel hattest du drin oder wie?
dann is klar dass das mehr rauscht :)

Probiers morgen nochmal mit der Gitarre, und dreh Gain nich bis zum Anschlag auf, und dann erstatte nochmal Bericht :)

Grüße, Markus
 
Hallo Kataklystik,

ich schließe mich erstmal Absentia an.

Das "klack" ist bei ein- oder ausschalten normal.

Ich kenne zwar den Cube 15 nicht, aber ich nehme an, Du unterschätzt seine Lautstärke gewaltig! ;)
1/4 aufgedreht kann er (je nach Einstellung der Verzerrung) schon für gewaltig Ärger mit deinen Hausbewohnern führen!

Im übrigen gilt: Amps rauschen immer etwas und je höher die Verzerrung, desto stärker rauschen sie. Ist ein Kabel ohne Gitarre eingesteckt, wird das noch schlimmer (daher Absentias Frage).

Ergo: Erstmal cool bleiben und auf die Gitarre warten! :cool:
Und im übrigen: Viel Spaß mit deinem kleinen "Brüllwürfel"
(wie die Cubes schon vor 20 Jahren zutreffend genannt wurden).

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben