Neuer Sequenzer auf Gitarrenbasis - CYTHAR erscheint am 13.05.13

  • Ersteller monotomy
  • Erstellt am
monotomy
monotomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.16
Registriert
29.04.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Zusammen,
am 13.05.13 veröffentlichen wir einenneuen, freien MIDI-Sequenzer "CYTHAR". CYTHAR ist einStepsequenzer der an die Funktionsweise einer Gitarre anlehnt underscheint für Linux, Windows und Mac. Da wir noch viel vor haben und stetig am Entwickeln sind erscheint CYTHAR als fortlaufende Beta. Wer möchtekann immer seine Meinung und gute Ideen abgeben, die wir versuchen inkommenden Versionen umzusetzen.
Das Handbuch haben wir bereits onlinegestellt - auch wenn sich vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten biszum 13. ändern.


Hier ist der Link:www.cythar.sequenzer.org


Fragen werden gern beantwortet.
Gruss
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Demos:



Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet Ihr mal ein kommentiertes Demovideo machen, vom reinen Zugucken werde ich aus den Demos im Vorpost überhaupt nicht schlau.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Banjo,

Videos mit englischem Untertitel sind in Planung und Arbeit.
Da es bisher eher Demos sind ist der Titel etwas unglücklich gewählt.

Es gibt ein recht ausführliches Handbuch in deutsch, welches die Hintergründe sicher noch besser vermittelt als ein Video. Aber zuschauen macht mir sonst auch Laune ;-)

Grüsse!
 
Hallo monotomy,

ich mein das übrigens gar nicht böse. Ihr habt Euch ja anscheinend sehr viele Gedanken über ein ganz neues Bedienkonzept gemacht, das finde ich auf Anhieb erstmal sehr interessant. Aber das mag halt auch vermittelt werden. Sorry, kein Schwein lädt sich ein Handbuch einer unbekannten Software runter, um herauszufinden, ob die Bedienung was für ihn ist. Liest ja schon keiner, wenn er sie installiert hat;)

Am Besten fände ich persönlich ein Video, wo eine Stimme aus dem Off erläutert, was gerade passiert. Dann kann man das Bedienkonzept vorstellen und vorführen. Wenn aber, wie im ersten Video, am Anfang lange absolut nix zu hören ist und das, was man sieht, nur Rätsel aufwirft, dann schaut man sich das gar nicht bis zum Ende an.

Will sagen, ich begrüße neue Ideen, aber ich weiß bis jetzt nicht, was genau Euer Bedienkonzept ist und ob es mir gefallen würde. Ich weiß nur, dass bei der Präsentation Eures Konzepts noch Luft nach oben ist;)

Banjo
 
Hi Banjo,

wirkte meine Antwort so entsetzt? War sie nicht.
Mit Kritik wurde gerechnet und sie wird gern entgegen genommen um die Sache besser zu machen.

Ich lese übrigens Handbücher, wenn der Umfang einer Applikation dies erfordert.
Kaufe ich mir einen Synthesizer, dann lese ich das HB nach ersten Versuchen. Anderen Falls entgeht mir vielleicht Wissen und ich kann das Gerät nicht in voller Pracht verwenden. Wer Cythar im ganzen verstehen möchte, wird früher oder später um das Handbuch nicht herum kommen.

Über Sprachkommentare dachte ich auch schon nach - kommt vielleicht noch. Vielleicht macht auch mal ein begeisterter User etwas :)

Tommy
 
Mit Untertitel:

 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben