neuer song - black planet

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo ihr Lieben,


Die Diskussionen hier im Forum sind irgendwie sehr....motivierend für mich; deshalb der viele Output.

Ich hab mal versucht eure Tipps (X -Riff, Jongleur, Annette, 6th foot) mit aufzunehmen; also, der Text ist schon anders; man kann das Ganze wohl nicht gerade als "leichte Kost" bezeichnen. Nach dem 4. Take hats mir dann selber auch gereicht.... Hoffe es verstößt nicht gegen irgendwelche Forenregeln.... :(

Naja. Hier jedenfalls Text und song - hoffentlich kann ich ein bischen zum nachdenken und diskutieren anregen :)




Black Planet / schwarzer Planet

[Strophe]
The world is lost and lone /die Welt ist verloren und verlassen
Dark butchers roam the streets / dunkle Metzger ziehen durch die Strassen

(sun light) particles scatter / (sonnenlicht) Partikel spalten sich
I was Trying to write you a letter / Ich habe versucht dir einen Brief zu schreiben

Neon skies full of bats / der Neon Himmel voller Fledermäuse
My mouth filled with rats / mit meinem Mund voller Ratten

[Refrain]
Butcher, come and taste my need / Metzger, komm und schmecke mein Verlangen
Butcher, I can feel your dark meat / Metzger, ich fühle dein dunkles Fleisch

Mmhh

[Strophe]
Hellhounds wave goodbye / Die Höllenhunde verabschieden uns
The pretty faces hide / die schönen Gesichter verstecken sich

Don't you dare come too close / Komm (ihm) nicht zu nahe
(to) a butchers heart (made) of charcoal / dem Metzger Herz aus Kohle

[Refrain]
Butcher, come and taste my need / Metzger, komm und schmecke mein Verlangen
Butcher, I can feel your heartbeat / Metzger, ich fühle deinen Herzschlag

Mmhh

[outro]
But In your blood, from your veins / doch in deinem Blut, von deinen Wehnen
For this charcoal heart I wait / Warte ich bis das Kohle Herz
To stop pumpin' / aufhört zu pumpen

To stop pumpin'

Butcher, lay down / Metzger, leg dich hin
Butcher, Make the sun go down and drown / Metzger, Mach, dass die Sonne untergeht und ertrinke

The world is lost, insane / Die Welt ist verloren, verrückt
No butcher left to blame / Kein Metzger ist übrig um die Schuld auf sich zu nehmen



EDIT: musikalische Umsetzung verlegt zu den Singer/Songwriter-Hörproben:

LINK:
www.musiker-board.de/hoerproben-singer-songwriter-voc/497708-neuer-song-black-planet.html


süße Träume euer Duggy ;)

(PS: Verbesserte Audio Version eingefügt; Stimme am Morgen is nich so toll)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur ein erster Eindruck ohne Berücksichtigung deiner Musik (die kann ich derzeit nicht hören). Im Gegensatz zu befreienden Weltrauminvasoren erscheint mir dieser Text in sich geschlossen, die verwendeten Bilder passen zusammen. Die Grundstimmung ist sehr düster und an sich würde ich mir eine musikalische Untermalung mit Dark Wave Synthi Klängen vorstellen.
Wenn es ein Bild dazu gäbe müsste es von Otto Dix stammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey SillySybok,

danke für dein Feedback; ich hab mir auch alle Mühe gegeben, beim schreiben an den "Leser" zu denken. Schön, dass es geklappt hat.

Grüße

Dug
 
Mir gefällt es auch sehr gut. (ganz hervorragend sogar)

Der Text, schön gesungen und genau mit dem richtigen Ausdruck für dieses Lied. Auch finde ich die Gitarre toll; genau passend, lässt dem Gesang seinen Raum, die richtigen Pausen und Akzente und der andere Rhythmus zum Ende hin reicht völlig zur Steigerung aus, finde ich.

Egal wie du es noch weiterentwickeln möchtest (andere Instrumente usw.)...diese Spur hätte ich auf jeden Fall aufgehoben:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey Vester,

vielen Dank.
Ja, ich bin mit dem aktuellen Take auch ganz zufrieden.

Freut mich, Grüße Dug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben