neuer Song - eure Meinung?

von HeinzR, 04.01.08.

  1. HeinzR

    HeinzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    28.10.15
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Melchnau / Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #1
    Hallo

    wir haben gestern zu dritt mit unserem Digi-Recorder Yamaha AW 2400 folgenden Song eingespielt:

    I am gazing out of the window

    hört mal rein, Kritik ist gefragt wie nie.

    Gruss
    Heinz
     
  2. Caps

    Caps Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.07
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 11.01.08   #2
    Beatles, hä? ;-)

    Ein schönes Lied, besonders gegen Ende des Refrains sind sehr einfallsreiche Modulationen. Den Hihats (dem Schlagzeug an sich) fehlen für meine Begriffe ein paar Höhen. Basslinie recht hübsch. Dem Gesang würde ich (persönlich) nicht so viel Hall geben, das verwäscht ein wenig.
    Schön ist noch, dass das Klavier vom Hall her indirekt und die Gitarre direkt kommt (Das mit den Early Reflections hab ich immer noch nicht ganz begriffen ;-) ).

    Noch was zum Schluss: das Grundrauschen ist ziemlich stark. Stört aber nur am Anfang.

    Schön, weiter so!
    Grüße, Caps
     
  3. HeinzR

    HeinzR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    28.10.15
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Melchnau / Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #3
    Hallo

    merci für deine Kritik!! Das Teil ist noch nicht richtig fertig, wir sind da noch am experimentieren und deshalb für alle Anregungen dankbar. Das mit dem Hall wäre ursprünglich als weniger vorgesehen gewesen, beim Abmischen haben wir aber die ursprüngliche Einstellung in der AW-2400 nicht mehr gefunden. Nächste Version wird wohl definitiver und damit besser, ich stelle sie dann hier wieder rein.

    Danke fürs Zuhören.

    Gruss
    Heinz
     
  4. geebee

    geebee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 21.01.08   #4
    Gefälliger Song! Wunderschöne Melodie.
    Ich höre den Song jetzt schon mehrmals hintereinander, gefällt mir echt gut!
    Zum Ende des Refrains meine ich immer Art Garfunkel zu hören;)
    Die Stimme hat auch für mich ein wenig viel Hall. Das Ending hätte man noch schöner gestalten können (zu apprupt).
    Sollte es eine überarbeitete Version geben...BITTE POSTEN !

    Gruß,
    gee
     
  5. HeinzR

    HeinzR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    28.10.15
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Melchnau / Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.08   #5
    Hallo

    danke für den Input!! Ja, wir haben beschlossen, den Song zu revidieren und ergänzen, zudem wird der Hall etwas zurückgenommen. Ich werde die neue Fassung dann hier wieder reinstellen.

    Gruss
    Heinz
     
Die Seite wird geladen...

mapping