neuer Song - eure Meinung?

HeinzR
HeinzR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
26.12.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Melchnau / Schweiz
Hallo

wir haben gestern zu dritt mit unserem Digi-Recorder Yamaha AW 2400 folgenden Song eingespielt:

I am gazing out of the window

hört mal rein, Kritik ist gefragt wie nie.

Gruss
Heinz
 
Eigenschaft
 
Beatles, hä? ;-)

Ein schönes Lied, besonders gegen Ende des Refrains sind sehr einfallsreiche Modulationen. Den Hihats (dem Schlagzeug an sich) fehlen für meine Begriffe ein paar Höhen. Basslinie recht hübsch. Dem Gesang würde ich (persönlich) nicht so viel Hall geben, das verwäscht ein wenig.
Schön ist noch, dass das Klavier vom Hall her indirekt und die Gitarre direkt kommt (Das mit den Early Reflections hab ich immer noch nicht ganz begriffen ;-) ).

Noch was zum Schluss: das Grundrauschen ist ziemlich stark. Stört aber nur am Anfang.

Schön, weiter so!
Grüße, Caps
 
Hallo

merci für deine Kritik!! Das Teil ist noch nicht richtig fertig, wir sind da noch am experimentieren und deshalb für alle Anregungen dankbar. Das mit dem Hall wäre ursprünglich als weniger vorgesehen gewesen, beim Abmischen haben wir aber die ursprüngliche Einstellung in der AW-2400 nicht mehr gefunden. Nächste Version wird wohl definitiver und damit besser, ich stelle sie dann hier wieder rein.

Danke fürs Zuhören.

Gruss
Heinz
 
Gefälliger Song! Wunderschöne Melodie.
Ich höre den Song jetzt schon mehrmals hintereinander, gefällt mir echt gut!
Zum Ende des Refrains meine ich immer Art Garfunkel zu hören;)
Die Stimme hat auch für mich ein wenig viel Hall. Das Ending hätte man noch schöner gestalten können (zu apprupt).
Sollte es eine überarbeitete Version geben...BITTE POSTEN !

Gruß,
gee
 
Hallo

danke für den Input!! Ja, wir haben beschlossen, den Song zu revidieren und ergänzen, zudem wird der Hall etwas zurückgenommen. Ich werde die neue Fassung dann hier wieder reinstellen.

Gruss
Heinz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben