Neuer Song: Faschistensau

M
Maddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
23.02.06
Beiträge
209
Kekse
34
Hoi,

da melde ich mich auch mal wieder zurück :)
Hier nun ein Text über Faschisten , weil ich mich da echt ewig drüber auffregen könnte...:mad:
Naja meine Wut in ein Text gepackt:






Ref:

Faschistensau , du weißt genau
ich hasse dich dafür
Deine Lebensart
so wie dich keiner mag
Deine Ideologie!
Verdammt was soll der Dreck
ich verachte dich
nein Wörter können nicht beschreiben
wie dumm eigendlich du bist!



Str.: 1

In einer Welt in der kein Hass regiert , da fühlst du dich nicht wohl

Es heißt immer Propagandagesänge und Alcohol

das nicht vorhandene Hirn, säufst du damit wegg

Ach Mensch , was laber ich

du bist ein Haufen Dreck!



Str:2


Und was ich manchmal wirklich denke : „Gott ,lass Hirn regnen!“

Bei solchen Gedanken würde ich mir selber nicht begegnen

Wenn ich dich auf der Straße seh

Dann wird mir übelst schlecht


Mit deinen Faschos stehst du dort
ich glaube ich erbrech.........!


Ref


Str.:3

Und was heut´ nicht geregelt wird
das regeln wir dann morgen
wichtig ist die eine Sache
Wir müssen dafür sorgen,
dass Faschismus in keinem Land
sich verbreiten wird....
Dagegen protestieren wir!

Denn wir sind schon empört!


Ref











Über Feedback und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Greez Maddi
 
Eigenschaft
 
es reimt sich nicht wirklich
 
muss es ja auch nicht.
Aber mir gefällt es schon von den sehr unterschiedlichen satzlängen nicht und kann mir da keinen rhytmus vorstellen...
auch ansonsten wirkst auf mich bissel hingeklatscht
 
ja das meinte ich eigntl. damit
 
Dein Text hat 3 Aussagen : Faschisten sind dumm, Faschisten sind Alkoholiker, du hasst Faschisten .

Könnte n bisschen mehr sein oder ?

lg strongtone
 
sehr tiefes niveau eines songs meiner Meinung nach...weiss gar nicht was der Text bringen soll. Du widersprichst dir ja sogar selber im Text.

"In einer Welt in der kein Hass regiert , da fühlst du dich nicht wohl"

"Faschistensau , du weißt genau
ich hasse dich dafür "

hört sich für mich nach einem 0815-anti fascho song an...weil es halt gerade cool ist gegen Fascho's zu singen. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.
 
hmm , ja ok das klingt einleuchtend ....
sollte ja nur mal nen versuch sein. Das ist der erste text ,den ich über so ein Thema geschrieben habe.Und ich glaube das liegt mir nicht wirklich.....
ich lass dann mal die Finger davon. Danke für die Hinweise.

hört sich für mich nach einem 0815-anti fascho song an...weil es halt gerade cool ist gegen Fascho's zu singen. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Nun da möchte ich dich gerne korriegieren: Ich habe den Text nicht geschrieben, weil ich es "cool" finde über so was zu singen,sondern weil mich dieses Thema echt beschäftigt und nicht verstehen kann ,wie Menschen,trotz alle dem was in der Vergangenheit passiert, ist so denken können.
Ich meine wie weit soll das denn noch gehen!???
 
Das Thema beschäftigt Dich, Du verstehst nicht, wie jemand so denken kann. Es wäre vielleicht ein besserer Ansatz, Fragen zu stellen, als Antworten zu geben, die genauso plump wie die derGegenseite sind. Du hast ja jetzt sogar selbst die Erfahrung gemacht, wie leicht auch berechtigter Zorn in Hass umschlagen kann. Daraus ließe sich mehr machen.
 
Hi,

wenn dich das Thema beschäftigt, solltest du auch darüber schreiben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn dein Text hier hart kritisiert wird. Ich hab in den 80ern auch so meine Erfahrungen (keine spaßigen) mit Rechtsradikalen gemacht und kann gut verstehen wenn man auch mal einen wutentbrannten Text schreibt. Ich find' das nicht schlimm. Viele Punk-Bands wie z.B. Hass haben derartige Texte geschrieben. Muss man nicht toll finden, aber, wie gesagt, verstehen kann ich's schon. Also hau in deinen Texten rein was du an Gefühlen hast und pass auf, dass er nicht zu plump klingt und dass man ihn singen kann (das mit der Rhythmik wurde ja schon gesagt).

The Spectre
 
Absolut primitiv
 
Also so weit wie der poster oben würde ich nicht gehen.

Ich denke, Du solltest diesen Text als erste Fassung nehmen und ordentlich dran weiter arbeiten.
Denn zur Zeit handelt es sich um eine unreflektierte Haßtirade, die dann noch gebrochen wird von so Zeilen wie:
Dagegen protestieren wir!
Denn wir sind schon empört!
Also Empörung hat Nazis und Neo-Nazis noch nie gejuckt.

Absolut wichtig finde ich eine Auseinandersetzung mit Botschaft und Haltung.
Also: was willst Du erreichen, was soll der song?
Willst Du überzeugen (dann müssen Argumente her), willst Du an Gefühle wie Abscheu oder ähnliches anknüpfen (dann müssen da Handlungen und Untaten von denen rein und eine oder mehrere Geschichten, die das emotional aufwühlen), willst Du quasi eine Hymne von Nazi-Gegnern schreiben (dann muss da mehr Einigkeit und Zukunftsperspektive rein - weg vom Empörungsgestus).

Also an guten Anti-Nazi-Songs gibt es nie genug.
Aber Du solltest da Deine Meßlatte nicht zu gering hängen:
Da gibt es schon hervorragende songs und Texte, die Du nicht zu weit unterlaufen solltest.

x-Riff
 
hey maddi,

welcome back... muss mich leider anschließen. hab schon besseres von dir gelesen.
und es sind nicht nur die satzlängen meiner meinung nach.

PaddyShadow schrieb:
unpassend imho. maddi hat viele gute texte geschrieben. jetzt hat sie daneben gegriffen, passiert!
 
ja und trotzdem ist dieser text primitiv
 
erinnerst du dich noch als hier vor ein paar woche ewigst leute mit ner 13 jährigen an nem text gearbeitet haben in dem vorkam : du stinkst wie ein arschloch usw.
war ja nur son gedanke aber dagegen ist das hier lyrik!
 
danke , staytuned

ich denke ich werde diesen text nochmal überarbeiten , denn es wäre schade um den Text , wenn ichs nicht täte.
Ich nehme mir nun die Zeit....
 
Faschistensau, ich verstehe dich nicht
Deine Lebensart,deine Ideologie
glücklich warst du bestimmt noch nie!
denn in deinen Augen sehe ich nur hass
und ich glaube es macht dir sogar Spaß!


Str.: 1

Stell dir nur mal eine Welt ohne Hass vor?
Ach ich vergaß ... das kannst du nicht
Überleg doch mal was du zerstörst ?
Dinge,Menschenleben, seelen!
du gehst die NPD wählen
und tust damit uns alle quälen






Str:2


Was richtest du nur an?
Schlägst sinnlos auf Menschen ein!
Nur weil sie anders denken als du
oder einfach besonderer sind?
Das kannst du nicht verkraften
Gewalt und Hass! Dafür soll die Polizei dich verhaften!


Ref


Str.:3

Und was heut´ nicht geregelt wird
das regeln wir dann morgen
wichtig ist die eine Sache
Wir müssen dafür sorgen,
Leute wie dich zu stoppen
Dann gibt es nix mehr zu toppen!




So ich habe mich nun um die Satzlängen und den Inhalt allgemein gekümmert um dem ganzen etwas Rhythmus zu verleihen. Der Refrain hat nun eine weniger primitive Message, hoffe ich.

Außerdem habe ich die Vorschläge Fragen und Aktionen einzubauen angewendet und ich finde es hat dem Text ein wenig mehr Klarheit und Farbe verliehen.
 
Faschistensau, ich verstehe dich nicht
Deine Lebensart,deine Ideologie
glücklich warst du bestimmt noch nie!
denn in deinen Augen sehe ich nur hass
und ich glaube es macht dir sogar Spaß!

Hier steckt imho ein Widerspruch drin. Einerseits war er noch nie glücklich, andererseits hat er Spaß an Hass. Wenn er Spaß hat ist er dann nicht auch glücklich?
 
erinnerst du dich noch als hier vor ein paar woche ewigst leute mit ner 13 jährigen an nem text gearbeitet haben in dem vorkam : du stinkst wie ein arschloch usw.
war ja nur son gedanke aber dagegen ist das hier lyrik!
:D:D ich kann nich mehr
wie geil ey

aber besser als gar keine metapher
 
"und tust damit uns alle quälen"...das ist sehr holperig. Und falsches Deutsch noch dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben