Neuer Song Powermetal

T
True27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
310
Kekse
17
Hi ein neues werk von mir

wie immer bitte ich um Kritik ;)

mfg

Einem eine Version für RSE und eine Ohne ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • shadowdancer.gp5
    22 KB · Aufrufe: 159
  • shadowdancer_rse.gp5
    22 KB · Aufrufe: 125
  • shadowdancer.gp4
    13 KB · Aufrufe: 109
was los ? ^^
keine kritik oder verbesserungsvorschläge ?
 
okay...
sorry dass ichs so sagen muss aber deine RSE Einstellungen SAUGEN. und der Bass ist viel zu leise.

Musikalisch hauts mich auc nicht um...
denn: dem Song fehlt etwas entscheidendes: die POWER. das ist kein Power Metal was du da ablieferst, sondern eine Aneinanderreihung belangloser Riffs und "Melodien". Wenn du ohne massiven Keyboardeinsatz Power Metal erzeugen willst (was mmn ohnehin der einzig wahre Powermetal ist; mit Keyboardgedudel kann man mich jagen), musst du schon etwas kreativere Ansätze vorbringen.
natürlich nur meine Meinung ;)

http://www.youtube.com/watch?v=q2dh5b42TLg das ist guter Power Metal; episch, rau, melodisch und einfach nur euphorisch :D

http://www.youtube.com/watch?v=sEUjbBMOUBg das nicht. klingt zwar nett, aber ist produktionstechnisch total überladen, hat schwache, einseitige und langweilige Gitarrenarbeit und ist mit Keyboards zugekleistert bis-zum-geht-nicht-mehr... um aus deinem song etwas anhörbares zu machen, müsste man ihn in diese richtung schreiben, wie ich finde. da ich persönlich sowas aber nicht gut finde, kann ich mit deinem songentwurf leider nicht viel anfangen.


sorry für die möglicherweise ernüchternden Worte, nimms mir nicht übel ;) aber ich kann dem perönlich nichts abgewinnen, daher auch nicht wirklich was verbessern.
allerdings hab ich dir mal eine (meiner Meinung nach) bessere RSE-Einstellung gemacht und auch ein paar keyboards im Intro hinzugefügt, um zu gucken wies klingt :great:
 

Anhänge

  • shadowdancer_rse2.gp5
    24,3 KB · Aufrufe: 140
danke für den hinweis ;)
 
ich seh das ganze relativ ähnlich, da fehlt einfach dieses nötige maximum an kitsch und euphorie
 
:rolleyes: das hab ich nicht gemeint. grundsätzlich ist power metal =/= Kitsch! leider machen viele bands genau das daraus, weil ihre kompositionsansätze ohne Kitsch (=Keyboards) ziemlich langweilig wären.
da dieser Kompositionsansatz ebenfalls nicht der kreativste und beste ist den ich jeh gesehn hab, find ich, dass er mit Kitsch und Keyboard trotzdem amtlich (wenn auch für mich nicht gut) werden könnte.

Und wie gesagt, meiner Meinung nach ist der einzig wahre und gute Power Metal ohnehin der, der ohne oder mit sehr sparsamen Keyboards auskommt. bei solchem merkt man aber dann auch viel Kreativität, ein Händchen für die Kombination von abwechslungsreichen, treibenden Riffs und epischen Melodien, Leidenschaft für die Musik und Bodenständigkeit (wie eben zum Beispiel Stormwarrior, oder auch Gamma Ray, Running Wild (vllt eher Heavy Metal ;)), Persuader, Blind Guardian (Frühwerke) etc pp...

oh, übrigens: all diese Bands spielen OHNE Drop-Tuning ;)
 
das habe ich auch nicht gemeint, nur dennoch denke ich, dass so songs, jedenfalls um meinen geschmack zu treffen, was brauchen was catchy ist und im ohr hängen bleibt, nenn es von mir aus poppig, aber ich find, dass das sein muss ^^ das was ich meine haben die von dir genannten bands übrigens alle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben