Neuer Song von Livia und mir - aufgenommen gemäß Quarantänebestimmungen

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hier ist der neue Song von Livia und mir.
Wir haben ihn gemäß Kontaktverbot und Quarantäneverordnung aufgenommen. ;-)
Soll heißen:
Sie hat mir ihre Vocals und das Piano per Mail geschickt und ich habe den Rest erledigt - wie immer also.

Als Gitarren kamen dieses Mal meine Fender USA Highway One Strat zum Einsatz, die das Hauptriff spielt,
das Solo Teilen sich meine Squier Classic Vibe Jaguar und meine Fender Player Tele.
Der Bass ist mein guter alter Jack & Danny Preci.
Das Besondere am Sound ist diesmal, dass ich sowohl für die Strat und die Tele, als auch für den Bass
keine echten Amps sondern analoge Simulationspedale von Behringer bennutzt habe.
Behringer GDI 21 und BDI 21, die quasi Ripp-Offs ähnlicher Tech21 Sansamp Treter sind.
Schon Klasse, was man da so rausholen kann.

Mitgesungen habe ich auch an einigen Stellen. Ich finde, Livia und ich haben einen ganz guten Vocal-Blend.


https://soundcloud.com/jaybee1979/livia-florentine-soulagent79-what-we-are-supposed-to-be
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
hat, tschuldige den Vergleich, was von den alten Marianne Faithful Sachen:).
Tech21 Sansamp Treter sind.
Schon Klasse, was man da so rausholen kann.
ich persönlich finde die Tech21teile Mist, aber wahrscheinlich sieht das jeder anders. Auf der Aufnahme hört man das ja nicht wirklich als
unvoreingenommener Hörer, sondern eher den Gesamtklang:great:.
schönen Gruß
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir gut, hat tatsächlich so einen 70er touch.
In der Abstimmung würde ich den Bass einen Hauch leiser regeln (Geschmackssache), aber das habt Ihr schon echt schön gemacht. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat mir auch gut gefallen. Tatsächlich hört sich das stark nach Seventies an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt gut. Wirklich, ich bin sehr angetan.

Eine persönliche Anregung, wenn erwünscht:

Der Bass wäre mir etwas zu hektisch vielleicht würde es Sinn machen in pregnanter durch vereinzelt stehende Noten einzusetzen.
Ein paar BPM langsamer wären auch eine interessante Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für euer Lob und die Kritik!

Ursprünglich hatte ich die Gitarre mit den Behringer-Tretern abends auf dem Sofa eingespielt, quasi als Demo,
um sie am nächsten Tag mit dem richtigen Amp und guten Mikrofonen nochmal einzuspielen, aber dann hat es mir
doch so gut gefallen, dass ich die Demo-Spuren drin gelassen habe.

Der Klang des Basses ist vom Sgt. Pepper-Album der Beatles inspiriert, bzw. vom 2017er Remastering, des Albums,
wo er auch extrem präsent ist. Aber ja, hätte man auch ein wenig zurückfahren können, da habt ihr recht.
 
Ich hätte eher noch mit ein paar Backings experimentiert, um die Vocals interessanter zu machen. Ansonsten ist es aber erste Sahne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie immer sehr geschmackvoll . Seid ihr/bist Du schon im MB-Radio vertreten? Wäre sehr schön, immer wenn ich da reitune, überwiegt gerade Hardcoregegrunze mit Quadruppelbass. Wäre da ein willkommener Kontrast...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolles Lied. Und so cool gesungen. Ich finde das richtig gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bass wäre mir etwas zu hektisch vielleicht würde es Sinn machen
...etwas leiser zu machen und nicht so füllend. Würde glaube ich auch dem Lied gut stehen.
Aber hey, mein Gehör ist nicht mehr toll, vielleicht bin ich auch nicht der Maßstab.

Gut gemacht, gefällt mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Klang des Basses ist vom Sgt. Pepper-Album der Beatles inspiriert, bzw. vom 2017er Remastering, des Albums,
wo er auch extrem präsent ist. Aber ja, hätte man auch ein wenig zurückfahren können, da habt ihr recht.

Nicht falsch verstehen, ich mag den Bass und auch dass er so deutlich rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir gut - höre bei der Stimme auch einen Touch Velvet Underground raus, was beileibe nicht schlecht ist - eher im Gegenteil ...

Mixmäßig kann ich da eigentlich nicht mitreden, weil ich das über so brüllwürfel am PC höre ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... .danke für den Coolen Song, :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank euch allen für die Anregungen und für das Lob!

Velvet Underground - das ist ein gutes Stichwort. Manchmal höre ich bei Livia auch deutlich Nico raus. Vor allem, wenn sie richtig tief singt.
Wäre ja vielleicht wirklich eine Idee, mal weiter in diese Richtung zu gehen.


Wie immer sehr geschmackvoll . Seid ihr/bist Du schon im MB-Radio vertreten? Wäre sehr schön, immer wenn ich da reitune, überwiegt gerade Hardcoregegrunze mit Quadruppelbass. Wäre da ein willkommener Kontrast...

Gruß,
glombi

Danke. Bisher nicht. Wie kommt man da rein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben