neuer song von mir, noch ohne gesang ;)

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hi,

hab jetzt mal einen neuen song aufgenommen. das abmischen ist mir diesmal nicht gut gelungen finde ich, aber bin es am beheben. das update stell ich bald hier rein. dann wird die bassdrum mehr kick haben und kein knacken und rauschen wird zu hören sein.

geht mir dann hauptsächlich um die struktur und wie ihr den song allgemein so findet..




der artur
 
Eigenschaft
 
hi!!!

finde ich sehr gelungen das teil!!!
schöner aufbau, gute melodien...immer wichtig,dass das hören bei langen sachen nicht langweilig wird...und das ist hier gelungen,wie ich finde...

zum mix hast du ja selber schon gesagt, das es nicht das optimum ist....die snare könnte zudem noch etwas knackiger kommen, sie ist etwas zu flach für meinen geschmack...und was mich beim panning gestört hat ist, dass zu wenig gitarre in der mitte ist...vielleicht den regler etwas verschieben....

sonst gibts nix zu kritisieren...weiter so...

gruss

evil
 
Erste Sahne :great: ! ! ! Cooler Genre-Mix... (Prog / Rock / Metal) erinnert mich ein wenig an den Buffy-Song... ;) mag an den Geigen (oder dem VSTi) liegen...

Kann mir schon gut nen Gesang darauf vorstellen... wird dann bestimmt ein cooler Song...
 
super song!
Aber ist böse am übersteuern glaub ich, höre im Song dauernd ein Knistern, könnte auch an der Komprimierung oder an meinen boxen liegen, ist aber nur bei diesem Song so :(.

Musikalisch ists auf jeden Fall, tolle Doublesolo-Einlagen und auch sonst top, nur etwas zu viel von einem Thema find ich.

Aber sehr gut hörbar, Respekt :great:
 
danke ;)

ja, es übersteuert schon sehr. hab das aber schon behoben. nur noch nicht hochgeladen. der andere mix ist jetzt 10 mal besser ;) hoffe ich
 
Sehr fett (von der Mucke her) :great:
Wär schön, wenn du für die nächsten Hörer das Update des Songs bereitstellen könntest (is einigermaßen anstrengend zu hören mit dem knacksen/übersteuern).
Das tut dem Arrangement kein Abriss !!!
Geiler Song, wie ich finde. Kommt auch ohne Vocals unterhaltsam und dazu noch professionell rüber.
Ich glaube, ich habe schon Mal ein Instrumentalstück von dir gehört.
Dein Stil gefällt mir.

Gib dir beim Mix noch`n bisl Mühe, sonst einfach geil :great:

Gruß schwicht
 
klingt super!! erzähl mal was zu eurem equipment
 
hm.. joa.. "euer equipment" würd ich nicht sagen.. eher meins, da ich es ja aufgenommen hab ohne weitere bandmitglieder.

also aufnehmen tu ich das erstmal mit Cubase SX v3
hab einen Hughes & Kettner transistorcombo (Triplex serie, 1*12", 50 Watt), gute Kabel, Verzrerrer "Smash Box" von Ibanez, da mir die ampeigene distortion nicht gefällt, Equalizer GE-7 von Boss, Noise gate NS-2 von Boss und Compressor/Sustainer CS-3 auch von Boss.. das wird alles vor den combo geschaltet.. vor den combo kommt dann noch das Sennheiser e906 Mikrofon zum Aufnehmen, welches direkt in die Soundkarte vom PC kommt (M-Audio Delta 1010LT). Um die Gitarren fetter zu kriegen würd ich mir ja gerne einen zweiten Amp (Stichwort: Bi-Amping oder Multi-amping) dazuholen, aber soviel Geld hab ich nicht .. kommen ja noch mikros, kabel und evtl. auch weitere bodentreter dazu. Als billiglösung deswegen ein POD v2 anstatt eines ganzen Amp´s. Über einen Splitter (nobels Split-4) geh ich dann so gleichzeitg mit der gitarre in den pod und in den Amp und hab für eine Gitarrenlinie 2 gitarrenspuren.. dann das noch doppeln (nochmal einspielen, nicht kopieren) und hab dann so 4 Spuren für eine gitarrenlinie (z.b. rhythmusgitarre) und kommt einwenig druckvoller rüber.. hab aber kein so gutes equipment .. eine alte ibanez gitarre mit wenig output für metal und der transistorcombo, dazu noch der POD als billiglösung und die nur für rhythmustaugliche Smash-Box von Ibanez, worunter der Sound dann auch leidet.. wenn ich genug geld hätte würd ich mir ordentliches equipment holen, da lässt sich diese recording methode auch um einiges besser umsetzen.

hab aber hier im topic auch noch aufnahmen, die mir besser gelungen sind..

zu den drums kann ich sagen es ist ein Sampler, Drumkit from Hell superior.. hab ein zusammengewürfeltes set von DW, Tama und Ludwig trommeln und Zildijan becken.

der artur
 
Wow klasse song, die lead melodien sind wirklich der wahnsinn :) gefällt mir alles sehr gut, ich muss gleich ma nach deinen anderen aufnahmen gucken , respekt :D echt geiles lied
 
hab jetzt mal ein update gemacht.. link oben und hier nochmal:



was sagt ihr zum solo ab 5:04 ?

freu mich auf meinungen


der Artur
 
hammer song... die melodien sind wirklich selten gut... also kann dir nur nen großes lob aussprechen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben