Neuer Song..was haltet Ihr von den Vocals

  • Ersteller Stage73
  • Erstellt am
Stage73
Stage73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
17.07.13
Beiträge
115
Kekse
581
hi alle,

ich hab gerade einen neuen Song zuende geschrieben. Bin sehr glücklich mit meinem "MTron" Mellotronplugin und das verleitet zu Akkordorgien :) Ich würde gerne eure Meinung zum Song hören und speziell zu den Vocals. Etwas zu meinem Frust "polarisiert" meine Stimme immer, es gibt Menschen die mich immer wieder herausfordern zu Singen und den Stimmcharacter mögen, es gibt auch die, die es nix finden. Mir macht singen Spass (auch wenn ich in der Band nur Backings singe) und ich sehe es häufig auch funktional, weil mir sonst die Idee und der Song verloren gehen würden.

hier die Aufnahme:


Kram: Fender Rhodes (durch NI GuitarRig), Mtron, Hohner Melodica, NI Battery3, Mic ist eine Rode NT3

danke!!
Roald
 
Eigenschaft
 
mir gefällt die Stimme an sich sehr gut, allerdings scheinst du sie bewusst höhenbetont aufzunehmen (NT-3)
was ich in gewisser Weise nachvollziehen kann - als Gegenpol zum eher tiefmitten-lastigen vintage Instrumentarium
aber eine Idee mehr 'Substanz' könnte imho schon sein
(möglicherweise wäre ein Bändchen Mic für dich mal einen Versuch wert)

auf der Stimme liegt öfter so ein (unschönes) Raspeln
kann nicht zuordnen, ob es vom Mikro, der Aufnahmeposition oder der Vorverstärkung bzw Bearbeitung kommt :gruebel:
mein einziger Kritikpunkt wäre der Bass - zuviel Knurr, zuviel Sustain... so ein bischen der Elefant im Porzellanladen
(aber natürlich ebenfalls Geschmacksache - der Mix insgesamt ist durchaus gefällig) :great:

cheers, Tom
 
der song hat mich zum träumen gebracht

der gesang ist passend so lieb und zart

"down below" und alles was in die höhe geht
hau laut und deutlich raus aus der brust

gefällt mir wirklich gut :great:
 
Hallo Roald,

ich finde den Song geil. Man kann deine Stimme hier nicht beurteilen, da wenn sie fehlen würde, dann würde der Song nicht das Gefühl rüberbringen würde.
Erinnert mich ein wenig an Roger Waters. Das Solo in der Mitte finde ich schrecklich, aber das ist eine subjektive Meinung und sagt nichts über die Qualität aus.
Deine Stimme passt absolut zu DEINEM Song.
Echt geil

Gruß
Nepo:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genau
gerade DU machst diese ganz gewisse atmosphäre aus :hat::hat::hat:

und das leicht schräge solo find ich
als "kleinen" kontrast
rischdisch jut
:D

und weil ich grad noch so schön im bett liege
zieh ich mir diesen ganz besonderen schmaus
noch paarmal rein

und dann koche ich mir
sowas von entspannt....
...entrückt...
.......einen wunderbaren kaffee :rolleyes:

yeah
 
mittlerweile ist's fast mitternacht
und
lieber roald

:D
dein song geht nicht mehr raus
aus meinem kopf

und ich wette
er wird sich die ganze nacht
bei jedem aufwachen
immer noch abspielen

endlosschleife
woooooooooowwwwww
:D
 
danke alle, ich kann mit den Kritikpunkten wirklich etwas anfangen. Vielleicht mal ein anderes Mikro probieren (..anschaffen) weil ich auch mit Freunden finde dass das Rode die Musik etwas "hohl" macht, und der Basssound ist wirklich zuviel für den Song. Noch mal besonderen Dank zu Manou, ich weiss nicht ob ich jemals jemanden mit Musik zum Träumen gebracht habe :)

Vielleicht sollte auch ein Teil der Keys-Orgie weichen für (Akustik?)gitarre, und auch das Solo, da muss ich einen Freund fragen (Songs werden ja meist besser wenn mehrere mitmachen)
 
super; und dieses plug in is Hamma - bewegt sich schön im Panorama
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na toll :weep:

jetz hamses geschafft
dass dieser song

nie wieder

dieser

song sein wird

aber
ich hab' ihn ja

gedownloadet

jippie !!! :rofl:

yeahhhhhh :<3:
 
Ich würde gerne eure Meinung zum Song hören und speziell zu den Vocals.

Eigentlich schade, dass du nach den Voclas fragst. Denn der Track wäre eher was für unser Singer/Songwriter-Sub. Denn das Songwriting ist wirklich gut.

Aber gern etwas zur Stimme: sie klingt etwas brüchig, wackelt teilweise auch leicht am Ton vorbei. Klingt wie eine Kritik - isses aber nicht. Du singst das ganz wunderbar, es passt zum Song und sollte bloß nicht von irgendeinem technisch versierten 0815-Popsänger verflacht werden. Bei diesem Song stimmt alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
yesssssssssss

antipastili, I love you:<3:
 
liebe alle, hab den Mix noch einmal angepasst und neu hochgeladen. Es gab ein 400Hz Hipass EQ auf die Vocals die jeglichen Body rausnimmt. (aaaaa! hab mich irgendwie verklickt oder so). Sonst noch ein paar Details angepasst und den Basssound umgestellt (ist MIDI im Moment, sollte sich aber mal ändern, muss einen Freund fragen!). Danke!
 
Ist nicht so ganz meine Mucke, aber die Stimme is nicht schlecht und der Song auch nicht am Anfang (hab nur kurz mal reingehört). Das sollte man ausbauen.
 
Lieber Roald,

Du hast mich heute dauernd im Taxi begleitet. Es ist so schön, Dich zu hören und ich hoffe, ich treffe Dich irgendwann; dann werde ich Dich gaaanz feste drücken :<3:

Deine Dir zu Füßen liegende
manou:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben