Neuer Song!

  • Ersteller DuffBeer
  • Erstellt am
D
DuffBeer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
06.07.10
Beiträge
42
Kekse
0
Hab heute noch was aufgenommen..

Was denkt ihr so drüber? Gesanglich/kompositorisch?

hab mich viel gespielt mit zweistimmigkeit.

Leider immer noche xtrem viele popgeräusche...ab nächste woche kommt ein gutes kondensatormikro mit popkiller ins haus ;)

Kann man sichs anhören?

http://www.file-upload.net/download-2661789/Ballade02Newsong.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schön, nur die zusammenstellung, deine Stimme geht teilweise sehr unter, also entweder Instrumente leiser machen oder etwas mehr power in die Stimme geben.
An einigen Stellen ist deine Aussprache nicht deutlich, da würde ich noch mal an einer klareren Aussprache Arbeiten, es wird zwar mitunter als Stilmittel eingesetzt zu nuscheln, aber da du eher die Klare Linie singst, solltest du die auch im gesamten lied halten.
 
Du hast aber recht, manche Parts klingen bedenklich dünn, hoffe das was du angesprochen hast hängt mit dem mikro zusammen. Und selbst für dieses ergebnis musste ich viel druck auf die Stimme geben, eigentlich mehr als ich wollte, trotzdem klingt es irgendwie müde. Kann jemand bestätigen das die gesangsspuren irgendwie ein bisschen "schwammig" klingen also nicht vollkommen klar ? Oder hab ich einfach so eine Stimme ? hm



naja, eine frage noch, was kann ich denn machen um der stimme noch mehr Druck zu geben? außer kompressor oder schlicht lauter machen?

Ich habe leider eine sehr schlechte angewohnheit, ich öffne beim singen den mund kaum, deswegen wahrscheinlich der eindruck von aussprache und nasalem unterton. Mein problem ist, sobald ich den mund öffne klingt alles sehrsehr anders und irgendwie sehr Opernmäßig und nicht mehr poppig. Ein dazwischen gibts nicht wirklich. Ich tue mir deswegen sehr sehr schwer den mund zu öffnen weil es gleichzeitig den stil immer komplett ändert.

Speziell Vokale klingen dann sehr überzogen/übertrieben und ich kann vokale auch nicht wirklich steuern, weil wenn ich zb irgendwas mit O singe wo man den mund spitzt und den mund aber eigentlich aufmachen soll....Hoffe man versteht was ich hier meine...

ein OOOOO wird dann schnell zu OOOOAAAAAAA und ein IIIIIII schnell IIIIIAAAAAAAA.......sobald der Mund aufgeht mischt meine Aussprache zu jedem vokal unfreiwillig ein AAAAA hinzu..... ^^

Hatte jemand schonmal ähnliche probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber recht, manche Parts klingen bedenklich dünn, hoffe das was du angesprochen hast hängt mit dem mikro zusammen. Und selbst für dieses ergebnis musste ich viel druck auf die Stimme geben, eigentlich mehr als ich wollte, trotzdem klingt es irgendwie müde.

Naja - ich würde es "songdienlich" nennen. Der Gesang passt zum Song. Richtig ist, dass man hört, dass du die Zähne nicht wirklich auseinander kriegst. Also man hört den eher geschlossen Mund. Eventuell liegt es daran. Dünn würde ich es aber deswegen nicht nennen.

Kann jemand bestätigen das die gesangsspuren irgendwie ein bisschen "schwammig" klingen also nicht vollkommen klar ? Oder hab ich einfach so eine Stimme ? hm

Die Gesangsspur ist - wie schon gesagt - zu leise. Das hat mit deiner Stimme nix zu tun.
 
Gesanglich/kompositorisch?

Gesanglich (nicht melodisch) gibt's einige Abstriche, die Gitarre sitzt auch nicht immer zu 100%, weiss aber zu gefallen.

Kompositorisch gefällt es mir sehr gut, kein absoluter Überflieger, aber sehr gefällig. :)

Anders gesagt, super gesungen (und sauber produziert) könnte es IMO auch in den Charts auftauchen. :cool:

Der Schlüssel zu diesem Lied ist IMO eine eingängige Stimme (und eine natürlich entsprechende Produktion). ;)

Deine Stimme passt irgendwie, aber anderseits auch gar nicht. Das Grundtimbre weiss zu gefallen, aber sobald Du (obwohl nur recht wenig) höher singst, hört es sich seltsam gedehnt/gedrückt an. Manche Künstler machen daraus einen Stil, aber mich überzeugt sowas weniger.

Da ein Komponist an seinen Stücken arbeite sollte: arbeite auch an deiner Stimme ;)



Kann man sichs anhören?

Na klar. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben