neuer Songtext "hallo" bitte um Beurteilung durch die Fachkräfte vom Forum

  • Ersteller horst sergio
  • Erstellt am
horst sergio
horst sergio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
14.04.10
Beiträge
378
Kekse
1.058
Ort
Berlin, Karlshorst
hallo:

Hallo, hallo, hallo!
Hallo, ist da jemand?
Hallo, hallo! Wieso
Wechselst du das Thema?

Hallo Selbstmitleid
Wo warst Du bloß die ganze Zeit
Ich hab mich schon gefragt, wo Du bleibst
und was Du ohne mich wohl treibst
bist ja meist nicht allzu weit

Hallo Hölle, die Du bist
stets zur Stelle, wenn es brennt
so schön warm und so bequem
alles nur nicht konsequent

Hallo, hallo, hallo!
Hallo, ist da jemand?
Hallo, hallo! Wieso
Wechselst du das Thema?
Ich will doch nichts
außer alles zu kontrollier’n
Ich will doch nichts
außer alles zu kontrollier’n

Hallo Selbstbetrug
Wir sind uns selten selbst genug
Spielen verstecken mit meiner Wut
und mit der Wahrheit Blinde Kuh
Du bist ich, doch wer bist Du?

Hallo Zeitdieb, alter Freund
Ich hab mich so auf dich gefreut
Denn erst Morgen wird bereut
Und dann beginnt das Spiel erneut

Hallo, hallo, hallo!
Hallo, ist da jemand?
Hallo, hallo! Wieso
Wechselst du das Thema?
Ich will doch nichts
außer alles zu kontrollier’n
Ich will doch nichts
außer alles zu kontrollier’n

Mir aus dem Weg geh’n geht nicht
Hallo, hallo, hallo, tschüß!
Ja, man sieht sich …




Dann macht Euch mal drüber her:D!
 
Eigenschaft
 
Viel zu spät, aber nun gut :D

Sprachlich finde ich den Text wie regelmäßig von dir ziemlich spitze. Vor allem die Selbstbetrug und Zeitdieb-Strophen gefallen mir gut. Zwei Sachen hab ich aber doch zu kritisieren, wobei eine eher nebensächlich ist. Das Anfang mit Hallo, Hallo, Hallo hat mich dermaßen an PeterLicht erinnert. Ich weiß nicht, ob das bei so einer so markanten Anfangszeile so gut kommt.

Beim zweiten hab ich gerade erstmal alles wieder gelöscht, weil ich den Text glaub ich falsch gelesen hab. Tendenziell doch eher ein "Break-Up-Song", oder? Ich hatte erst auf Sozialkritik gesetzt, aber das passte dann immer weniger ;-) Ich hab keine genaue Ahnung warum, aber irgendwie lässt mir der Text das Gefühl, dass da mit schönen Worten eigentlich nur an der Oberfläche gekratzt wird. Vielleicht ist es die völlig kontrollierte Spreche, die beim Lesen eine Distanz aufbaut für mich. Das kann dann natürlich gesungen anders sein. Und ich weiß ja nicht mal, ob es das ist.

Ich glaub, ich guck morgen nochmal rein :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben