Neuer Sound. Aber wie?

von blueblues, 21.08.05.

  1. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 21.08.05   #1
    hey soundfreaks,

    mich würde mal interessieren, wie ihr an eurem equipment – speziell amp und effekte – einstellt, wenn ihr einen neuen sound kreiert. damit meine ich nicht, gain aufreisen und es metalt. bitte postet auch nicht einfach nur potieinstellungen.

    vielmehr würde ich gern wissen, wie ihr vor geht, wenn ihr nachts schweißgebadet aufwacht und einen neuen sound im ohr habt. habt ihr eine bestimmte reihenfolge, nach der ihr den sound einstellt?
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 21.08.05   #2
    Also ich schraub zuerst immer am Tonepoti der Gitare selbst rum und dann am Equalizer, das macht schon ne Menge aus find ich!
    Ansonsten auch die verschiedenen PUs mal nacheinander mit verschiedenen EQ-Einstellungen ausprobieren!
    Hoffe du wolltest sowas hören:D
    mfg
     
  3. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 21.08.05   #3
    kannst ja mal versuchen irgendwas aufzudrehen (muss ja nicht das gain sein) oder zuzudrehen. was man halt so macht, wenn man was aufdreht, klingts meist bescheuert, also langsam runterdrehen bis es nicht mehr so bescheuert klingt. potis an er gitarre sind auch sehr nützlich, hab lange zeit nichts dran gemacht, das brings sogar fast mehr, als am amp rumzukurbeln.

    hab heut zum beispiel meinen fußschalter nimmer gefunden:( und musste nen tonabnehmer runterdrehen um im zerrkanal ne cleanen sound einzustellen und fand dabei raus, dass das voll geil klingt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping