Neuer Verstärker, viele viele Fragen wegen Lautstärke, Preis usw???

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hallo,

ich habe hier einiges kleine Probleme und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Also im Moment spiel ich einen Line 6 Spider II 112. Ich will mir aber, da auch bald Weihnachten ist einen neuen holen, es soll der Marshall JCM 2000 DSL 50 sein. Ich wohne noch bei meinen Eltern. Nun habe ich einiges kleine Probleme:
1. Meine Mutter fragt mich immer wieso ich denn einen neuen brauche, der alte würde doch auch gut sein. Ich sag immer das ich was rockiges spielen will und weiter kommen will aber darauf geht sie nicht so ein, wie kann ich si überzeugen??
2. Meine Eltern sagen, es wäre viel zu laut, aber ich finde wenn ich den Verstärker mit Box hätte muss man doch laut spielen oder??^^
3. Gibt es auch kleinere Boxen als die Marshall 1960 oder so??
4. Ich brauch ja einen Proberaum. Im Moment spiel ich immer auf dem Dachboden und das ist schon laut. Im Keller haben wir einen kleinen Raum (3m breit und 5 m lang), würde der sich anbieten wenn ich ihn dämmen würde?? Was kann ich tun, damit ich meine Eltern nicht so nerve??
5. Ist eine Box überhaupt nötig?? Kann man nicht auch nur über das Topteil spielen??
6. Meine Eltern sagen es wär zu teuer und nach der Zeit würd ich mir wieder was anderes holen. Ich sag immer das ich eine Band gründen will( was auch stimmt) und das ich mich dadurch sehr weiterbilden kann, das stimmt doch oder???

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt. Wenn ihr Antworten wisst, dann schreibt :)

MfG
 
Eigenschaft
 
zu 5 : nein das geht net! denk gar nicht erst dran die gitarre in das topteil zu stöpseln und dann das topteil ohne box an zumachen!!!
 
freaky04 schrieb:
1. Meine Mutter fragt mich immer wieso ich denn einen neuen brauche, der alte würde doch auch gut sein. Ich sag immer das ich was rockiges spielen will und weiter kommen will aber darauf geht sie nicht so ein, wie kann ich si überzeugen??

Wieso kann man mitm Spider nix rockiges spielen?
freaky04 schrieb:
6. Meine Eltern sagen es wär zu teuer und nach der Zeit würd ich mir wieder was anderes holen. Ich sag immer das ich eine Band gründen will( was auch stimmt) und das ich mich dadurch sehr weiterbilden kann, das stimmt doch oder???

Ich spiel auch in ner Band und hab den Spider
 
Wenn man a bissl tueftelt kriegt ist man doch mit dem Spider sehr flexibel und kann allesmoegliche damit spielen, vor allem Rock/Metal usw.

Da Du jetzt schon Problems mit Lautstaerke hast, bruachst Du bestimmt keine 4x12er box. Der Spider klingt doch auch ziemlich leise gut, aber ein Rohrenverstaerker klingt erst wenn er saulaut ist.
Als mit dem Marshall Topteil und ner Box, wirst Du nicht nur noch mehr probleme mit Deinen Eltern haben, sondern auch noch mit den Nachbarn jeweils 2-3 Hauser links und rechts von Dir und die gegenueber werden auch begeistert sein!
 
freaky04 schrieb:
Hallo,
1. Meine Mutter fragt mich immer wieso ich denn einen neuen brauche, der alte würde doch auch gut sein. Ich sag immer das ich was rockiges spielen will und weiter kommen will aber darauf geht sie nicht so ein, wie kann ich si überzeugen??
kommt auf deine Mutter an....
2. Meine Eltern sagen, es wäre viel zu laut, aber ich finde wenn ich den Verstärker mit Box hätte muss man doch laut spielen oder??^^
nein, man muss nicht laut spielen....
3. Gibt es auch kleinere Boxen als die Marshall 1960 oder so??
die 1960er hat 4300W...such mal eine mit 100W o.s....das reicht bei nem 50W Röhre völlig aus!!!
[/QUOTE]4. Ich brauch ja einen Proberaum. Im Moment spiel ich immer auf dem Dachboden und das ist schon laut. Im Keller haben wir einen kleinen Raum (3m breit und 5 m lang), würde der sich anbieten wenn ich ihn dämmen würde?? Was kann ich tun, damit ich meine Eltern nicht so nerve??[/QUOTE]
über Dämmung gibts viele Threads, z.B.:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=13122&highlight=d%E4mmen


5. Ist eine Box überhaupt nötig?? Kann man nicht auch nur über das Topteil spielen??
sonst läuft der Amp ohne "Last" und das mage r gar nicht! Box muss imemr dran sein bei Röhre, Transe sollte auch eine dran sein!!!
6. Meine Eltern sagen es wär zu teuer und nach der Zeit würd ich mir wieder was anderes holen. Ich sag immer das ich eine Band gründen will( was auch stimmt) und das ich mich dadurch sehr weiterbilden kann, das stimmt doch oder???
ja, kannst dich sehr viel sogar weiterbilde....natürlich werden mala ndere Wünsche kommen....so ein Marshall ist mit 50W Bühnen und Bandtauglich...er dürfte eine ganze Weile reichen..vielleicht sogar ein Leben lang
ich hoffe geholfen zu haben....
 
also erstma danke
1. Ich finde der Spider passt nicht zu mir, da gefällt mir der dsl50 viel besser, aber das muss ja jeder selber wissen,

@niethitwo

welche box könnteste mir denn empfehlen??

ich versuchs ma bei meinen eltern mitm weiterbilden^^

:D
 
dogdaysunrise schrieb:
Da Du jetzt schon Problems mit Lautstaerke hast, bruachst Du bestimmt keine 4x12er box. Der Spider klingt doch auch ziemlich leise gut, aber ein Rohrenverstaerker klingt erst wenn er saulaut ist.
Als mit dem Marshall Topteil und ner Box, wirst Du nicht nur noch mehr probleme mit Deinen Eltern haben, sondern auch noch mit den Nachbarn jeweils 2-3 Hauser links und rechts von Dir und die gegenueber werden auch begeistert sein!
1.) ein Verstärker kann auch leise gut klingen.

2.) man kann einen Verstärker leise drehen.

3.) wer 2.) bei dem Verstärker nicht beachtet, hört sowieso bald nicht mehr viel von Röhrensound und er Spider tuts dann auch....

also: der Spider ist auch sehr laut (bei dir ja schon) , ist nur eine Transe statt ne Röhre....der Spider ist um einiges Flexibler...ich würd den Spider behalten! er reicht für Band auch vollkommen aus!

der Marshall rentiert sich erst wenn du in den Klang total verliebt bist und ohne ihn nciht mehr leben kannst...so wies ich... :rolleyes: (Mist! wann hab ich genügend Geld für den TSL100??? *grml*)

ich spiel übrigens zu hause üebr Kopfhörer, klingt nicht wied er Amps selbst, abe zum üben reichts und es rockt auch so!!!
 
freaky04 schrieb:
welche box könnteste mir denn empfehlen??
tja, wenn dir der spider nte gefällt, dann spiel erst mal den Marshall an (fals du das noch nicht getan hast...)

Boxen gibts massenhaft, die Frage ist: 2x12 oder 4x12 (oder: "wie viel Geld"?)

2x12 reicht haufen genug, bei größeren Gigs hast du immer ne PA.....

mit Boxen kenn ich mich nicht soo besonders aus, hab nur im Laden die verschiedenen 1960er Modelle mal durchgespielt...und kann mich nicht zwischen AC und AV entscheiden... :redface:
 
NImm doch ne Marshall 212 1936, die is gut. WIllste nen dsl50 für 600`?, sag bescheid :D
 
ne ich muss ja auf weihnachten warten^^
 
VOX AD-50 VT !!! (50 Watt Hybrid-AMP mit satten Effekten und regelbarer Wattzahl (Von 1 bis 50 Watt)) Hab den 30er und der lässt schon das ganze Haus wackeln, wenn das MT-2 an ist...
 
sry will aber dsl 50 ;) kommt nun nur noch auf ne box an, als proberaum darf ich nun den keller haben, super schallgedämmt^^
 
1.) ein Verstärker kann auch leise gut klingen.

2.) man kann einen Verstärker leise drehen.

3.) wer 2.) bei dem Verstärker nicht beachtet, hört sowieso bald nicht mehr viel von Röhrensound und er Spider tuts dann auch....

1. Ja, KANN, aber Roehre IMO klingt nur laut.

2. Ja, kann man, aber bringts das, gerade bei nem RoehrenTeil!?

3. Was? Ich heor so schlecht!? Nochmal! Wie war das? Wer ist krank? :p :D
 
Also Junge

solange du bei deinen Eltern lebst und ihnen auf der Tasche liegst, wirst du dich damit abfinden müssen, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden können.
Die einzige Lösung ist es, den Keller zu dämmen wenn das geht. Wenn du laut spielen willst.
Ansonsten klingen auch Amps wie meiner bei Zimmerlautstärke moderat genug, um üben zu können. Lautstärke braucht man eigentlich nur, um in einer Band zu spielen.

Ich finde für dich und den Geldbeutel deiner Eltern am besten:
Kauf dir so ein Tascheneffektgerät, an dem man den Kopfhörer anschliessen kann.

Wenn man laut spielen will, dann muss man das Geld haben, eine Lokalität dafür aufzutreiben. Geh in den Ferien arbeiten für dein Traumequipment. Such dir eine Band um bezahl mit denen zusammen ein Probelokal.

Ich weiss, ich war jetzt ne gemeine Sau, aber manchmal...........also wirklich.........
 
willst den spieder dann verkaufen ???Wäre sehr interressiert möcht nämlich auch einen zu weihnachten!! :D

Greetz
 
ja aber nen kumpel von mir kauft ihn schon :) sry
 
shizzn !!
Ich geb dir n € mehr :D
 
dogdaysunrise schrieb:
1. Ja, KANN, aber Roehre IMO klingt nur laut.

dann hast du andere verstärker gespielt wie ich....

dogdaysunrise schrieb:
2. Ja, kann man, aber bringts das, gerade bei nem RoehrenTeil!?

ja....der Klang klingt auch so wunderschön...(siehe Punkt1)

dogdaysunrise schrieb:
3. Was? Ich hör so schlecht!? Nochmal! Wie war das? Wer ist krank? :p :D

hat hier jemand was gesagt??? :confused: :confused: :D

@matze0123: viel Glück beim Überzeugen der Eltern.... :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben