Neuer Verstärker - welchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
caedes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.09
Registriert
25.09.05
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hai!
Ich spiel nun ca 2 Mon Gitarre, bin auch mit meiner Klampfe recht zufrieden, is ne Tenson ausm Starterpaket...

Aber mein Problem is der Verstärker, 15 Watt, kein guter Klang...

Nun bin ich am überlegen welchen Verstärker ich mir zulegen soll, und da ich ja keine Ahnung hab frag ich lieber :]
Ich find die Bausätze von Madamp ja nich schlecht, das zusammenbaun wär auch kein Thema.

Also, was tun?

mfg

Chris

P.S:
Stilrichtung Rock/Metal (falls das von nöten is)
 
Eigenschaft
 
Nach 2 Monaten bist Du wahrscheinlich noch für verschiedene Sounds offen und hast Dich noch nicht festgelegt.

VOX oder Line 6. Einen Modeller mit diversen Sounds. Später, wenn Du Dich festgelegt hast, wirst dann wahrscheinlich umsteigen und die Qualität steigern.

So würde ich es an Deiner Stelle machen.
 
Hughes und Kettner Edition Blue sind ganz gut oder die Roland Cube serie
 
Steht doch schon recht fest das ich bei Rock bleiben werde... :]

Also du meinst direkt fertigen kaufen und nich selbst baun?
 
Dann wartsch ma noch paar antworten ab bevor ich mich ans werkeln mach hrrh *gg* =)
 
caedes schrieb:
Steht doch schon recht fest das ich bei Rock bleiben werde... :]

Also du meinst direkt fertigen kaufen und nich selbst baun?

1. Die Bausätze bieten dir im Vergleich zu nem "fertigen Amp" sehr wenig fürs Geld.
2. Hast wohl nicht ganz verstanden, worum es geht: Es gibt für jeden Musikstil viele verschiedene geeignete Verstärker mit verschiedenen Charakteristika. Z.B. wäre da die Unterteilung in "britisch" und "kalifornisch".
Im Rock / Metal - Berech sind Marshall Amps die meistgenannten "typischen Briten" (den MF mal außen vor), wohingegen Mesa Amps die typischen Kalifornier darstellen.
Oft mögen Gitarristen, die einen mittenlastigen Klang bevorzugen die Briten und die, die eher auf weniger Mitten stehen, die Kalifornier lieber. Kann man natürlich alles nicht pauschalisieren, aber diese Tendenzen zeichnen sich doch ab ;)

Ich prophezeie dir, dass noch allerwenigstens ein halbes Jahr ins Land gehen wird, bevor du weißt, in welche Richtung deine Soundvorstellung geht, und mindestens ein weiteres halbes und jede Menge testen, bevor du weisst, welcher Amp dir am meisten zusagt.

Ich persönlich kann dir nur meinen Lieblingsamp in dieser Richtung empfehlen: Mesa Rectifier - Es wäre aber ungeschickt, jetzt schon soviel Geld auszugeben, da sich dein Geschmack, selbst wenn er dir gut gefällt, noch ändern kann und du ihn evtl in einem Jahr gar nicht mehr magst.

Daher: Modeller kaufen. Ich persönlich mag die Vox Amps nicht so sehr und die Rolands schon gar nicht und würde dir daher einen Line 6 ans Herz legen. Je nach Geldbeutel einen kleinen Spider, großen Spider, Flextone, HD-147 oder Vetta II.
Eine weitere Möglichkeit wäre, über eine Stereoanlage oder Aktivbox(en) zu spielen, vor die du einen Modeling Preamp hängst. In dem bereich würde ich wiederum Line 6 empfehlen: ~120€ --> POD 2.0 gebraucht / ~180€ POD 2.0 neu / ~380€ POD xT neu / ~490€ POD xT Live (tretbare Variante des xT).
 
Auf jeden Fall der Vox !
Ich hab mir den AD 50 VT zugelegt und der haut mächtig rein, teste ihn auf jeden Fall !
Hat so viele vorteile dieser amp, ist sogar bandtauglich und hat n HAMMERSOUND und ist obendrauf transportabel !! wird sich echt lohnen
 
Schicke bitte ueber PM einen neuen (aussagekraeftigen) Threadtitel an mich (oder einen anderen Mod), dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben