Neuer Verstärker

  • Ersteller Shamray-king
  • Erstellt am
S
Shamray-king
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.04
Registriert
23.02.04
Beiträge
54
Kekse
0
Mein alter Verstärker ist zu laut für meinen neuen Raum, was für einen Verstärker würdet ihr mir für einen 6 quadratmeterraum empfehlen??? :?
 
Eigenschaft
 
Hughes & Kettner Edition Silver
 
Was hast du denn bisher für einen. Ich mein, man kann den ja runterregeln (Wenn´s ne Röhre ist ist´s natürlich nich so dolle)?
Phip
 
Danke gibts noch gute dafür ? :?
 
Marshall MG-15 CD
:D

edit: dieser beitrag war nicht ernst gemeint
 
ich würd einfach mal antesten!
 
der hat nen mesa roadking+mesa box :shock:
(halfstack)
aber der verkauft den schon an mich mit einer seiner custom :p
 
Peavey Bandit?
 
Ich habe gerade bei thomann.de geguckt da gibt es ganz geile Übungsverstärker
 
wie viel watt willst du denn haben? also ich würd mal bei peavey gucken!
 
Der Roland Cube-30 wäre nicht schlecht
 
Roland Cube 30 wäre nicht schlecht
 
jo von dem wird auch viel posetives geredet!
 
also ich kann den yamaha aus meiner sig nur empfehlen, ist echtn cooles teil 8) hat sehr viele effekte (delay, chorus, hall, tremolo, phaser, flanger und nochn paar) und ein fussschalter mit dem man diese durchschalten kann is auch dabei.

Mann kann sich haufenweise eigene sounds einspeichern (99 sind schon gespeichert), und allgemein der sound ist nicht zu verachten.

Hab ihn um 450 € in dem Gittarrenladen meiner Wahl bekommen.

MfG D.

PS. Ich persönlich würde jedoch vorher ma testen gehn, bevor ich mir nen amp zuleg. ;)
 
naja, je nachdem was der Geldbeutel hergibt....

ich würde einen Marshall DSL 401 oder 201 empfehlen. Der macht bei geringer Lautstärke einen richtig guten Sound. Eben Vollröhre.

Gruss
Rolli
 
pYroman1ac schrieb:
also ich kann den yamaha aus meiner sig nur empfehlen, ist echtn cooles teil 8) hat sehr viele effekte (delay, chorus, hall, tremolo, phaser, flanger und nochn paar) und ein fussschalter mit dem man diese durchschalten kann is auch dabei.

Mann kann sich haufenweise eigene sounds einspeichern (99 sind schon gespeichert), und allgemein der sound ist nicht zu verachten.

Hab ihn um 450 € in dem Gittarrenladen meiner Wahl bekommen.

MfG D.

PS. Ich persönlich würde jedoch vorher ma testen gehn, bevor ich mir nen amp zuleg. ;)

Ja coooool ... ein DG-ler ...
der DG60 ist richtig cool ... würde aber eher den DG80 bevorzugen - kostet aber auch was mehr wegen den Motorpotis und ein mehr Leistung.
 
[quote="David.K]

Ja coooool ... ein DG-ler ...
der DG60 ist richtig cool ... würde aber eher den DG80 bevorzugen - kostet aber auch was mehr wegen den Motorpotis und ein mehr Leistung.[/quote]

Motorpotis?Bevor ich dumm sterbe frag ich mal wofür die gut sind...Da ich ja gelesen habe das der DG-80 8 Map-Modelle hat geh ich mal davon aus das sich beim Umschalten dann die Potis auf die gespeicherte Einstellung drehen, damit dann ohne Probleme wieder dran rumgedreht werden kann?
Oder kann man dann mit einem Expressionpedal einzelne Regler steuern?
 
da wirden die poti auf ihre gespeicherte position gebracht(so wudrde es mal in DIESEM forum gesagt)
 
elven_king schrieb:
[quote="David.K]

Ja coooool ... ein DG-ler ...
der DG60 ist richtig cool ... würde aber eher den DG80 bevorzugen - kostet aber auch was mehr wegen den Motorpotis und ein mehr Leistung.

Motorpotis?Bevor ich dumm sterbe frag ich mal wofür die gut sind...Da ich ja gelesen habe das der DG-80 8 Map-Modelle hat geh ich mal davon aus das sich beim Umschalten dann die Potis auf die gespeicherte Einstellung drehen, damit dann ohne Probleme wieder dran rumgedreht werden kann?
Oder kann man dann mit einem Expressionpedal einzelne Regler steuern?[/quote]

Du kannst dann dank Midi alles machen ...

Man speichert zB seine Einstellungen ( Grundsounds : Clean1,Clean2,Drive1,Drive2,Lead1,Lead2 - achja : BlackZ solo wurde übrigends in Drive2 gespielt ;) ) in der Datenbank , tritt auf seine tolle Midi-leiste und der amp lädt die Einstellung und DANACH drehen sich die Potis zu der einstellung wie sie in der Datenbank steht.
So kann man dann zB ganz gut sehen wie die Mitten eingestellt waren usw.
Ist ein echt nettes Gimmick ...
Den DG1000 ( der erste aus der DG-serie ... 2 HE Digi-preamp ) bekommt man bei ebay schon aber 150 €.
Hat übrigends die authentischste Röhrensimulation die ich je gehört habe ...
 
Also wenn ich mir nen kleinen Übungsverstärker kaufen wollte würde ich mir nen kleinen Orange holen.
Super und billig.
:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben