Neuer Versuch ein Dubstep-Lied zu fabrizieren. :D Kritik erünscht. :)

Clavat
Clavat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
95
Kekse
0
Heyho heyho,
Sodele, da hab ich doch endlich nach fleißigem Lernen fürs Abi und abschließen der Abivorklausuren, Zeit gefunden für mein ach so schönes Hobby. :D Viel Geschwafel um den heißen Brei, also: Bin mit dem nächsten Track fertig und habe versucht die Ratschläge, die mir beim letzten Track genannt wurden, umzusetzen. Weiß allerdings nicht, ob ich nicht wieder irgwas übersehen / -hört, wie auch immer habe. Ach, hört einfach rein. ;)



Für Kritik bin ich, wie immer, offen. Sei es negative oder positive. Immer her damit. ;)

mfG Clavat =)
 
Eigenschaft
 
Das kommt der Sache auf jeden Fall schon einmal näher. ;)

Die Übergänge zwischen den ruhigeren Passagen und den aggressiveren finde ich etwas holprig, aber ansonsten sagt mir der Track sehr zu.

Schöne Melodien, alles ist harmonisch und abwechslungsreich gestaltet. Toll gemacht! :great:

Die Drum-Sounds sind zweckdienlich, allerdings wünsche mir (nicht nur bei dir!), dass die Leute etwas fantasievoller bei der Sample-Wahl beim Drumming sein sollten.
Hier verweise ich gerne auf Mount Kimbie, die alle möglichen Geräusche als Percussion verwenden.

Ist der Track auch auf SoundCloud? Den würde ich glatt favorisieren.
 
Danke danke. :)

Hab gemerkt, dass die Übergänge doch mehr Zeit und Kreativität in Ansrpuch nehmen als ich gedacht habe. :D Wie denkst du, könnt ich die denn noch verbessern? Dachte, es wäre so ausreichen. Hehe.

Hab mir mal paar sachen von Mount Kimbie angehört, aber so wirklich sagt mir das nicht zu. Die Intros (zumindest von dem was ich gehört habe) sind für mich sehr langwierig, klar sagen da viele, es sei phänomenal gemacht, aber für mich persönlich etwas zu viel des Guten. Ich mag da lieber die rasanten, abwechslungsreichen Dinge mit einem oder vielen fetten Drops. :) Aber jeder hat da eine andere Meinung, das ist klar.

Habe leider keinen SC Account, deswegen ist er da auch nicht zu finden. ;)
 
Was hat das alles für Vorteile / Funktionen? Muss ich erst noch von überzeugen lassen. ;)
 
Steht alles hier. ;)

Die Basis-Version ist kostenlos. Du kannst deine Musik bequem streamen und auch zum Download freigeben. Außerdem lassen sich Sets erstellen, was ganz hilfreich ist.
Ich nutze SoundCloud schon ein Weilchen (momentan wieder in einer Bezahl-Version) und bin sehr zufrieden.

Praktisch finde ich vor allem, dass man direkt im Track kommentieren kann.

Schau halt mal in mein SoundCloud, um dir ein Bild zu machen. Link ist in meiner Signatur.
 
Habs mir mal angeschaut und gleich einen Account erstellt. Also bisher gefällts mir ganz gut. :D

Bin wie immer unter Clavat zu finden. ;)
 
ich find ihn schon deutlich besser, als deinen ersten, aber die bassbereiche sind mir noch zu brav. mit ner besseren produktion könnte der track echt geil sein. aber dafür klingt er noch nicht agressiv genug :)

und für meinen geschmack sind die drums genauso wie sie sein sollten, songdienlich. ich finde zu viel percussioneinsatz verwässert oft die direktheit. spärlicher einsatz kann natürlich einen track noch mehr nach vorne bringen, aber ich bin da eher der meinung so viel wie nötig, so wenig wie möglich :)
 
Geil:D "Anlage voll aufdreh" :D.
Kritik kann ich keine geben weil ich selber sowas garnicht kann.
 
C
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam - Bitte Boardregel #8 beachten.
ich find ihn schon deutlich besser, als deinen ersten, aber die bassbereiche sind mir noch zu brav. mit ner besseren produktion könnte der track echt geil sein. aber dafür klingt er noch nicht agressiv genug

und für meinen geschmack sind die drums genauso wie sie sein sollten, songdienlich. ich finde zu viel percussioneinsatz verwässert oft die direktheit. spärlicher einsatz kann natürlich einen track noch mehr nach vorne bringen, aber ich bin da eher der meinung so viel wie nötig, so wenig wie möglich

Hehe, danke. =)
Inwiefern könnte ich die Bassbereiche aggresiver gestalten? Ein kleiner Ideenansatz wäre durchaus hilfreich. :)

Geil "Anlage voll aufdreh" .
Kritik kann ich keine geben weil ich selber sowas garnicht kann

Danke, danke. :)
Und doch, du kannst sehr wohl Kritik ausüben und mir / uns Subjektiv mitteilen, was dir nicht gefallen oder besonders gut gefallen hat. ;)
 
Hehe, danke. =)
Inwiefern könnte ich die Bassbereiche aggresiver gestalten? Ein kleiner Ideenansatz wäre durchaus hilfreich. :)

Massive, Guitar Rig 4, totkomprimieren, Saturator draufhauen, Synths tiefere Sawwaves dazumischen wären meine Ansätze ;)

mach allerdings keinen Dubstep, von daher hab ich das geheimnis des perfekten Wobblesounds nohc niht selber gelüftet :)
 
Wobble ist auch gar nicht mehr sooo angesagt, lieber einen richtig deftigen Sub-Bass einbauen, so wie hier:



Wäre zumindest mein Vorschlag. ;)
 
das sagst du in zeiten wo nero auf platz 1 der uk album und single charts kommen? :D
aber ein stück weit hast du recht, ich hab das gefühl schrill ist in letzter zeit wichtiger geworden, als das obligatorische wobbeln:



---------- Post hinzugefügt um 17:22:48 ---------- Letzter Beitrag war um 17:13:25 ----------

ach, mir is auch noch eingefallen: probier ma deine tiefen synths mit nem vocoder zu bearbeiten, hab den verdacht, dass das viele machen
 
Danke für die Vorschläge. Haben auch einige schon getestet und, joa klappt wunderbar. :D Auch das mit dem Side-Chain hab ich endlich kapiert. :D Das mit den Vocoder habe ich bisher noch nicht ausprobiert, werde ich aber gleich mal machen. :)

mfG Clavat
 
Finds wunderbar! voids Tipps zur Agressivität sind gut, aber ich find eigentlich dass die Sounds dem Track sehr zugute kommen, man muss nicht immer alles "verBrosteppen" ;)
Falls du es dennoch aggressiver willst: Saturator, Waveshaper, Durch nen MetalAmp durchlaufen lassen, Phaser, und Eq sind deine Freunde.

Auch ganz wichtig : Die filthsounds und den Bass immer trennen, sonst kriegste durch die ganzen Verzerrer, Waveshaper und co keinen schönen klaren Bass, sondern verzerrten Schmodder.
Also --> Reinen Sinus für den Bass, andicken mit Saturator oä. LPF bei 100 Hz und den mit den Wobbels mitwobbeln lassen ;) Der Lfo moduliert die Lautstärke weil du beim Sub durch nen LPF Modulation nix mehr reißen kannst, da sin eh nur tiefe Frequenzen.
Die wobbelsounds kriegen nen HPF bei 100 Hz, dann kommen sie dem Sub ned in die Quere.

So un nun will ich mehr von dir hören, da steckt Potential drin =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben