Neuer Verzerrer gesucht!

  • Ersteller SaulHudson
  • Erstellt am
SaulHudson
SaulHudson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.10
Registriert
09.04.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo liebe Leute ich suche wie schon in der Überschrift gesagt einen Verzerrer!
Da ich aber bis jetzt noch keine Erfahrung mit solchen Effektgeräten habe bitte ich um eure Hilfe. Könnt ihr mir vll. etwas erzählen worauf ich bei solchen Dingen achten sollte?:D
Ich weiß auch nicht welche Unterschiede es bei solchen Sachen gibt.....
Ich bin in dieser Hinsicht ein totaler Anfänger!^^
 
Eigenschaft
 
Welcher Amp, welche Gitarre, welches Budget, welchen ähnlichen Sound willst du erreichen...
Erstmal mehr Informationen, sonst gibt jeder seinen Liebling ab (auch wenn Axel mit dem Diablo schon einen wirklich sehr sehr guten Overdrive genannt hat) :p
 
Welcher Amp, welche Gitarre, welches Budget, welchen ähnlichen Sound willst du erreichen...
Erstmal mehr Informationen, sonst gibt jeder seinen Liebling ab (auch wenn Axel mit dem Diablo schon einen wirklich sehr sehr guten Overdrive genannt hat) :p

Jetzt lass ihn doch erstmal die ganzen Tests auswendig lernen, dann wird er schon wissen, was er für einen will.
:great:
 
Welcher Amp, welche Gitarre, welches Budget, welchen ähnlichen Sound willst du erreichen...
Richtig! ;)
In einem größeren Online-Versand gibt es fast 300 Pedale dieser Gattung von 10 bis 500 Euro.
"Mission Impossible" diese Frage pauschal zu beantworten ... :p
 
Also ich habe eine Epi Lp Black Beauty 3.
Diese habe ich mit neuen Tonabnehmer ausgestattet:

SEYMOUR DUNCAN SAPH-1N4C BLK -Hals
SEYMOUR DUNCAN SH-5 BLK -Bridge
SEYMOUR DUNCAN SH-4BK - Mitte

Mein Amp ist der PEAVEY BANDIT 112 NEW

Vom Sound sollte es in Richtung Guns N Roses also Slash gehen.
Das Budget ist mir immoment noch ziemlich schnuppe....
 
Also ich habe eine Epi Lp Black Beauty 3.
Diese habe ich mit neuen Tonabnehmer ausgestattet:

SEYMOUR DUNCAN SAPH-1N4C BLK -Hals
SEYMOUR DUNCAN SH-5 BLK -Bridge
SEYMOUR DUNCAN SH-4BK - Mitte

Mein Amp ist der PEAVEY BANDIT 112 NEW

Vom Sound sollte es in Richtung Guns N Roses also Slash gehen.
Das Budget ist mir immoment noch ziemlich schnuppe....

Ist die Frage ob sich bei dem Amp ein so teures Pedal lohnt.
Sonst wäre der Okko wohl schon recht frein, ich selbst spiele das Carl Martin Plexitone und bin nachwievor begeistert. Da ist von late 60ies bis 80ies alles drinn :p
 
Was meinst du genau damit ob es sich bei dem Amp lohnt?
 
Die Frage meines Vorredners mal etwas umformuliert: Wirst du aus einem Einstieger/Mittelklasse-Transistoramp vollen Slashsound bekommen?

Ich würde vermuten, dass du Jahrzehnte unglückseliger Suche vor dir hast.

Mein Tipp: Spar auf nen "besseren" Amp und schone deinen Geldbeutel mit zwecklosen Käufen, die gewiss nicht zum Ziel führen würden. Da wärest du wahrscheinlich mit einem Modeller noch besser beraten.
 
Probier doch mal ein Boss Ds1 aus. Ist ein Klassiker und wird vielleicht deinen Soundvorstellungen gerecht.
 
Die Frage meines Vorredners mal etwas umformuliert: Wirst du aus einem Einstieger/Mittelklasse-Transistoramp vollen Slashsound bekommen?

Ich würde vermuten, dass du Jahrzehnte unglückseliger Suche vor dir hast.

Mein Tipp: Spar auf nen "besseren" Amp und schone deinen Geldbeutel mit zwecklosen Käufen, die gewiss nicht zum Ziel führen würden. Da wärest du wahrscheinlich mit einem Modeller noch besser beraten.


Das kann ich nur unterschreiben!:great:

Ein Top-Verzerrer, der fast genau so viel kostet wie der Amp dahinter macht wirklich keinen Sinn.
 
Ein rundum sehr gut klingendes Overdrive Pedal ist meiner Meinung das Fulltone OCD.

Hat viel Bottom-end, druckvoller warmer Sound, reagiert toll aufs Volume-Poti der Gitarre und klingt gar nicht so sehr nach Pedal sondern fast schon wie nen Amp. Die Gain-Reserven reichen allerdings nur bis vielleicht Hard-Rock. Metal und Higain tauglich ist es nicht. Ich würde empfehlen einfach mal mehrere Pedale zu bestellen und zu testen und dann davon eins zu behalten. Mein Test-Tip wäre auf jeden Fall das OCD, selbst wenn du irgendwann mal auf nen besseren Amp umsteigst, dürfte das noch gute Dienste als Alternativ-Zerre liefern..
 
Hallo,
Deine Soundvorstellung (Slash) geht offenbar Richtung Marshall. Teste doch mal den Danelectro Cool Cat Drive und/oder den Danlectro Cool Cat Distortion an. Beide Pedale sind recht günstig und bieten viel Klang für's Geld. Das "Drive" Pedal klingt dem Fulltone OCD wirklich sehr ähnlich (ich habe beide Pedale und kann das somit aus eigener Erfahrung beichten). Soundbeispiele findest Du auf der Danelectro-Homepage und bei youtube.
Viel Erfolg bei der Suche, Klaus
 
Ich würde empfehlen einfach mal mehrere Pedale zu bestellen und zu testen und dann davon eins zu behalten.

diese Empfehlung könnte ich dir glatt übelnehmen, wenn ich ein Musikalienhändler wäre;)
 
Also ich gehöre zu den Leuten, die in keiner Weise nen schlechtes Gewissen haben, wenn sie viele Teile bestellen und sich dann letzendlich nur für Eines entscheiden.
Gerade bei Pedalen, an denen ja durchs Testen quasi kein Verschleiß entsteht, ist das ja noch besonders harmlos. Für den Händler wärs nur blöd, wenn der Kunde dann am Ende gar nichts von den bestellten Teilen behalten würde. Aber auch damit muss der Händler rechnen.
Und alles in allem ist klar, dass so große Musikversände wie z.B. T und co auch so noch mehr als genug Gewinn machen, so dass da jegliches Mitleid meiner Meinung nach am falschen Platz ist.

Ich persönlich habe daher gerade bei Tretern überhaupt keine Hemmungen das so zu machen und bin auch überzeugt, dass es der einzige Weg ist, wenn man sich wirklich seinen eigenen Überblick verschaffen will. Darüber hinaus unterstütze ich aber auch gern den lokalen Musikhändler - meinen AC30 habe ich z.B. im Laden um die Ecke gekauft... ;)
Aber ich will hier auch keine Diskussion diesbezüglich lostreten.. ich bin jedenfalls mit mir sehr im Reinen diesbezüglich und wenn die ihre Mischkalkulation aufmachen, dann haben sie an mir trotz einer Vielzahl an zurückgeschickten Pedalen unterm Strich noch ne Menge na Gewinn gemacht. :)
 
Und alles in allem ist klar, dass so große Musikversände wie z.B. T und co auch so noch mehr als genug Gewinn machen, so dass da jegliches Mitleid meiner Meinung nach am falschen Platz ist.

dann verdienen die Mitarbeiter dort zukünftig halt noch en bissel weniger, aber egal.... Die Gesetze erlauben es ja. Man sollte das bloß meiner Meinung nach nicht überstrapazieren.
 
Ich habe vor ein paar Tagen den Marshall JH-1 (Jackhammer) bei eBay eingekauft und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Der ist eine Ecke vielfältiger als die andere,n die ich zuvor Probiert habe (überwiegend Boss und DOD).
 
So liebe Leute!

Da mein Randall RX120D nicht den gewünschten Sound bringt bin ich nun auf der Suche nach einem Distortion Pedal. Das ganze wirft natürlich einige Fragen auf :)

Erstmal, wo ist der Unterschied zwischen digitalen und analogen Pedalen?

Hab ja das Death Metal Distortion von Digitech und das Hardwire Metal Distortion von der selben Firma näher ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrung mit einem von den Teilen?

Spiele übrigens Thrash/Death Metal wie z.B. ältere Pestilence, Rigor Mortis, Exhorder und so weiter. In meiner Exolorer ist an der Bridge ein SH-8 Invader verbaut.

Eine Frage noch, wird der Effekt über den Clean Canal geschalten?

Danke im vorraus für die Antworten.... Cheers
 
hi ich stehe auf das tech 21 xxl. Das geht wohl nicht ganz in die richtung was glaube ich besser wäre und was auch bezahlbar ware ist das DIGITECH BAD MONKEY. Aber ich muss dir raten kauf dir erst mal einen guten amp dann wirst du schon deutlich glücklicher sein
 
das bad monkey konnte ich testen.... nö^^
und wenn ich das geld hätt würd ich sicher net ein distortion pedal suchen LoL

nur zwischen 50 euro pedal und 1000 euro top is alt ein großer unterschied ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben