Neues, anderes, Lied

  • Ersteller robinjm
  • Erstellt am
R
robinjm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
10.01.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute,

Hab mich die Tage nochmal rangesetzt, und wollte mal wieder musikalisch etwas anderes machen. Bin diesmal komplett ohne Gitarre unterwegs.. Ich weiß, das passt eigentlich nicht wirklich unter Hörproben für Singer-Songwriter, aber ins Vocal-Forum passt es denke ich noch weniger.

Liebe Grüße,
robinjm

https://soundcloud.com/whoeverthatis/blue
 
Eigenschaft
 
Bin diesmal komplett ohne Gitarre unterwegs.. Ich weiß, das passt eigentlich nicht wirklich unter Hörproben für Singer-Songwriter, aber ins Vocal-Forum passt es denke ich noch weniger.


Schon okay. Ein SiSo muss sich nicht zwingend immer auf der Akustik-Gitarre begleiten.

Ich finde den Song zu weiten Teilen super. Bei 2:25 geht der Gesang leider komplett in den Hintergrund, dafür sind die solistischen Keyboardeinlagen unglaublich laut. Mir persönlich ist dann der Instrumentalteil am Ende mit zwei Minuten auch etwas zu lang geraten. Es wirkt ein wenig, als wolltest du verschiedene Keyboardsounds ausprobieren.

Wenn ich jetzt Bezug auf deine andere Hörproben nehmen würde, würd ich empfehlen, ruhig den Mut aufzubringen, einen Song auch mal "langweilig" enden zu lassen, statt experimentell.

Bevor das aber allzu kritisch klingt, will ich noch mal hervorheben, dass ich sowohl Songidee als auch Stimme und Stimmung bei beiden Songs klasse finde.

PS: Kleiner Tipp. Überleg dir künftig etwas aussagekräftigere Threadtitel für deine Songs (ZB Songtitel / Stil). Sonst kann sie demnächst nicht mehr wirklich unterschieden ("noch neueres, andereres Lied")
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben