Neues aus der Märchenwelt. Diesmal, Maya Gitarren!

  • Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kittenskinner
kittenskinner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
13.06.06
Beiträge
545
Kekse
231
Ort
Kölle am Rhing
Nachdem sich anscheinend herumgesprochen hat, dass Luxor Gitarren nicht zwangsläufig bei Ibanez hergestellt wurden, und Luxor schon gar nicht eine Ibanez Tochtergesellschaft war, stell ich beim stöbern durch evilBay und Kleinanzeigen fest, dass jetzt Maya angeblich eine Ibanez Tochterfirma war!

Kurz und gut, auch das ist nicht wahr.
 
Eigenschaft
 
Ist mir auch schon aufgefallen, grade ist ja z.B. ne Les Paul drin... Teilweise sind das wirklich Sondermodelle, die man sonst auch bei Ibanez nicht sieht - und das sind in den meisten Fällen ziemliche Gurken. Das waren ja auch meist ganz billige Einsteigerinstrumente. Die "El Maya" Strats hingegen sollen z.B. sehr hochwertig sein wie die alten Ibanez Lawsuit Modelle.
 
Wie - Luxor, Maya? Als nächstes kommt Aztec oder Babylonian ;)
 
Soweit ich mich zurück erinnern kann waren die Luxor Gitarren Billiginstrumente, die Les Paul Kopien z.B. meistens mit Schraubhals. Preislich sehr deutlich unter Ibanez, Aria & Co angesiedelt. ich kann wirklich nicht verstehen was für ein Hype um dieses Zeugs entfacht wird. Schon die alten Ibanez aus der Nachbau-Phase sind meiner Meinung nach nicht so gut wie immer behauptet wird und mir graut wenn ich sehe was für Mondpreise hier mancher Verkäufer zu erzielen versucht.
 
Bist du immer noch bei deiner "mission from god"? :rolleyes:

Was macht die Meldung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben