Neues Bassset bis 300

Stift
Stift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.19
Registriert
28.08.07
Beiträge
182
Kekse
89
Ort
Bremen
Hallo
gab so einen thread bestimmt schon 100 male:D
bin eig gitarrist
mein Freund (der basser unseren Band )
will seinen eig bass haben
presi spanne bis 350 €
ach ja vertärker soll auch dabei sein
lieber komplett set oder alles einzeln kaufen

mfg Stift
 
Eigenschaft
 
Also wenns bandtauglich sien soll, dann hilft nur der Gebrauchtmarkt. Meine Empfehlung hier ist immer wieder der Warwick Sweet 15. Guter Sound und kann in ner Band auch durchsetzungsfähig sein.
Allerdings bleibt dann nicht allzuviel Geld für einen bass übrig. Was will er denn eigentlichhaben. Nen 4-Saiter oder nen 5er? Musikrichtung?
 
4er oder is doch normal hat jetzt einen 4er is aber (nicht seiner)
spielt Rock sag ich mal auch wenns jetzt nicht so spezifisch ist
er ist anfänger für 300 kriegt man doch ein bass +amp oder?
 
Natürlich kriegst du dafür einen Bass und einen Amp, das Problem wird nur sein, dass ein Amp, den man für diesen Preis erhalten kann, nicht genug Leistung für eine Band hat sondern eher als Übungsverstärker geeignet ist.
Mfg,
Marius
 
bass geht ins pult rein und sonst haben wir noch eine 100 watt oder so da rumstehen
den aht er auch gad zuhause rumstehen also soll nur ein übungsamp sein also so bis 40 watt oder so
weiß nicht genau wie das bei bässen is aber mit gittenamps kann man schon mit 5 watt dir die ohren wegblasen
 
Jap aber da bass bekanntlich ein Leistungsfresser ist ist das leider nicht ganz so einfach. Was für ne 100Watt habt ihr da stehen? ne Box oder ne Combo?
Wenns nur n Übungsverstärker sein soll, dann schau mal nach den kleinen Roland Basscombo. Der hat viele Möglichkeiten direkt an Board und klingt noch sehr gut.
 
der_bruno
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: erledigt
danke schon mal das teil was wir darum stehen haben is ne combo
hat aber einen kleinen knacks weg muss nach dem modell namen gucken
 
Für 300 Euro würde ich als Anfänger einen Squier Jazz Bass in Candy Apple Red kaufen.
Link
Und dazu einen günstigen Übungsverstärker.
Link

Wenn Du für den Preis einen besseren Bass kaufen möchtest, mußt Du Dich umsehen wo Du einen gebrauchten bekommst, der super gut bespielbar ist, einen geilen Rocksound besitzt und vor allem gepflegt ist.

Ist zwar Schleichwerbung aber ich will hier nicht unerwähnt lassen, dass ich gerade so einen Bass bei Ebay verkaufe. Kannst Du gerne vorher testen.
Wenn Du interessiert bist: Link per PN.
 
Für was rockiges würde ich eher den hier empfehlen: Squier Precision Bass Special 06

Passt imo besser.

Aber für die restlichen 70€ nen bandtauglichen Combo zu finden ist meiner Meinung nach illusorisch. Da gibts maximal nen übungscombo für zu hause für. Beim Bass würde ich aber nicht weniger ausgeben, ehrlich.
 
S
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben