neues crash?

von Iron*Cobra, 20.10.05.

  1. Iron*Cobra

    Iron*Cobra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Alaska
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 20.10.05   #1
    Hallo leute.
    cih möchte mir ein neues crash kaufen. eins was nicht so hell klingt und nicht so penetrant klingt, wenn ich es oft zocke.
    in die nähere auswahl sind für mich gekommen:
    Sabian AAMetalX Crash
    Zildjian A-Custom Fast Crash
    Zildjian Z-Custom Rock Crash
    alle 16"
    welches wäre am besten?
    wie klingt das Sabian HHX Power Crash denn?
    könnt ihr mir helfen?

    danke
    iron*cobra:)
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 20.10.05   #2
    Zum Sabian kann ich dir nichts genaueres sagen, wie sich dort der Klang entfaltet. Ich bin nicht so der Sabianspieler. Aber ich besitze das Zildjian Z-Custom 16" Medium Crash. Das dürfte sich vom Rock-Crash im Klang aber kaum unterscheiden. Zum Klang selber kann ich sagen dass es ein typisches Rockblech ist. Beim Anspielen, kurz nach dem Schlag erklingt das typische, explosive Zischen. Mit Kopfhörern und Ohrenschutz (das Becken ist für ein 16" Crash sehr laut) klingt es ert ganz metallern, das ganz kurz, und dann kommt das enorme Volumen welches ich an den Becken allgemein sehr schätze. Das Ansprechen kommt Rockbeckentypisch ganz leicht verzögert und bildet dann einen sehr druchvollen Boden zur restlichen Schlagabfolge auf dem Set. Dass man wie ein Berzerker drüberhauen muss damit es ordentlich klingt finde ich ein nicht ganz zutreffendes Vorurteil. Wer Rock spielt, der schlägt nun mal gerne etwas kräftiger zu. Somit hätte sich das für mich erübrigt.
    Auch bei leisem Anschlagen verschwindet nicht das Volumen oder die Klangentfaltung -sprich- um leise zu spielen muss man sich nicht unbeidngt ein Medium-thin oder ein Thincrash kaufen.
    Ich spiele schon lange auf den Z-Customs und ich wurde (live wie auch Zuhause) nie enttäuscht.

    Lim
     
Die Seite wird geladen...

mapping