neues Digitalpiano 110V mit 220 V zerstört... Was tun?

  • Ersteller flyhigh
  • Erstellt am
F
flyhigh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.10
Registriert
30.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe soeben mein in den USA neu erworbenes Kawai MP5 Stagepiano aufgrund einer irreführenden Anleitung/Beschreibung mit 220 V ausser Gefecht gesetzt.

Natürlich bin ich jetzt ziemlich demoralisiert über meine Dummheit.

Ich möchte Euch fragen, ob etwas zu retten ist?
Wer kann, wenn überhaupt, so etwas reparieren?

Ich würde mich über Eure Einschätzung freuen.

Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Wenn du Glück hattest, ist nur die Netzsicherung geflogen. Es könnte allerdings auch das Netzteil hinüber sein. Viel läßt sich aus der Bedienungsanleitung und Datenblatt nicht herauslesen. Und mehr Ferndiagnose ist nicht möglich. Das muß ein Fachmann aufschrauben.
Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wo könnte die Netzsicherung denn sein? Ich habe es schon ein bisschen aufgemacht aber keine Sicherung gefunden.
Verbrennungsgeruch habe ich auch nicht wahrgenommen und die Sicherung in der Wohnung ist auch nicht rausgeflogen.

Wie finde ich einen Fachmann im süddeutschen/Bodenseeraum?

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Stagepiano komplett hinüber ist?

Vielen Dank im voraus,
flyhigh
 
Fachmann ist da - vorerst mal - der Radio- und Fernseh-Techniker um die Ecke.

Über die Wahrscheinlichkeit kann dir keiner was sagen...

MfG, livebox
 
prima idee! :great:

Ich habe das Piano aufgemacht und eine gut versteckte Feinsicherung gefunden.
T 500 mAL 250V P ist zu erkennen.
Sie sieht hinüber aus (bräunlicher Ring am Glas in der Mitte und es sind kleine verstreute Partikel im Innern zu erkennen).

Ich habe wieder etwas Hoffnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst.
Es war tatsächlich nur die Sicherung!
@ Carl
Vielen Dank für die Trafo-Fotos. Du hast mir den Sonntag gerettet!!! :)
Viele Grüsse!
flyhigh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben