Neues DJ Case

  • Ersteller kristall35
  • Erstellt am
kristall35
kristall35
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.20
Registriert
17.05.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hi Leute,
da ich vor kurzem Probleme mit meiner Bandscheibe bekommen habe, wollte ich doch mal nachfragen nach einem Case, das nicht so schwer ist!
Ich habe zur Zeit ein Winkelrack 8HE/ 12HE darin ist der Mixer DENON 900, Denon 2500 Doppel CD Player
und halt mein 19" Mikrofon set AKG !
Habe auf dem Case mein Lappi liegen und mit meiner Soundkarte dementsprechend am Mixer angeschlossen!

Jetzt such ich ein CASE, oder Controller, wo alles drin steckt...

Habe mir auch schon den Numark NS7 angeschaut! scheint mir eine geile Kiste zu sein. Aber ich würde seperat auch wieder mit meinen Cd´s Mixen!
Also : Mixer min. 4Kanäle - Controller - Mic´s -

Wer hat da ein paar Vorschläge, damit mein Rücken nicht ganz schlapp macht?
thankz & gruß sagt kristall35
 
Eigenschaft
 
Hi kristall35,

Jetzt such ich ein CASE, oder Controller, wo alles drin steckt...

das verstehe ich grad nicht?

Dein Problem allerdings verstehe ich, für mein Mischpult A&H 16/2 habe ich ein passendes Haubencase gekauft, welches leer genauso schwer wie das Pult ist :eek:.
Während ich das Pult ohne Case gut tragen kann (und dabei noch eine Hand frei habe), ist es im Case fast schon eine 2Mann-Arbeit....:rolleyes:

Cases aus Plastik sind deutlich leichter - aber ich habe mit denen auch schlechte Erfahrungen gemacht, die Griffmulden sind nicht besonders ergonomisch, und das Gehäuse ist irgendwie ... rutschig, schlecht zu greifen und festzuhalten :(.
 
Wie wärs mit diesem Controller von Zomo?
Zomo-MC-1000.jpg


Der kommt zwar erst im August raus, sieht aber qualitativ hochwertig aus. Hatte den schon auf der Musikmesse in Frankfurt gesehen, und der Controller hatte bei mir echt einen guten Eindruck hinterlassen. Ich finde den ganz toll wie der agiert, den nimmt man halt her wenn man nicht auf ein Mischpult verzichten mag. Und du könntest noch deinen CD Player am Mischpult laufen lassen. So weit ich mich erinnern kann, arbeitet der Controller mit der Traktor Software und hat bis zu 4 Kanäle, Inkl. Effekte.

Hier mit den DJM Mischer:
208072_201148096585473_141911872509096_594826_5582303_n.jpg


Einbauen könntest du ja alles in ein Rack?

100322094_0.jpg


Plastik Cases sind schon leichter, hab da bisher aber auch nicht so eine gute Erfahrung gemacht, preistechnisch sind die viel teurer, und wiegen maximal nur 1/4 weniger :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben