neues drumset:ddrum oder tama

  • Ersteller LarsUlrich Jr.66
  • Erstellt am
L
LarsUlrich Jr.66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Registriert
30.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
hallo

ich sehe mich immoment nach einem neuen drumset um.
da sind mir gleich 2 marken ins auge gesprungen:tama und ddrum.

und jetzt wollte ich wissen wie groß die qualitäts unterschiede sind, könnt ihr mich vllt weiter helfen??

thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
du musst da schon konkreter werden. hast du bestimme serien im auge? preisrahmen? und so weiter...
 
Ich hör Lim schon mit dem Schlüssel klappern, der sperrt hier nämlich gleich zu:D

Mit so wagen Aussagen kann mal halt so gar nix anfangen.

Das wäre so, wie wenn ich beim Autokauf ins Autohaus gehe und dem Verkäufer sage, dass ich ein Auto bräuchte, das einen Motor hat und fährt.

So Fragen wie Preis, Einsatzzweck, Grösse usw. sollten schon beantwortet sein, bevor mach sich auf die Suche machen kann.

Nicht, dass wir euch nicht beraten wollen, ein bisschen Mühe solltet ihr euch schon bei der Vorauswahl geben.
 
preisrahmen:so 800-900€( da bekomm ich bei ddrum fusion set wie DDRUM Schlagzeug Defiant7BS)so eins hatte ich auch im auge!
bei tama würd ich wenn nur superstar anfänger set nehmen mehr is ja net drinn
 
Bei deinem Budget würde ich nicht das Ddrum nehmen.
Das Ddrum Defiant ist glaube ich aus Linde.Guck mal bei Musik-Meisinger
nach dem Taye pro x in silver sparkle und nach dem pdp 805
mit dw5000 Hardware.Taye mit Hardware-500€
und das pdp 805 mit dw5000 Hardware für 600€.Beide aus Birke,
damit wirst du Spaß haben. Falls du noch Becken brauchst, kannst
du nach Zultan Rockbeat und Zultan Aja bei Musik-service gucken.
Gruß
Louis
 
Zuletzt bearbeitet:
Imperialstar? Rockstar? Wird doch keins der beiden erwähnt. :gruebel:

Sollen denn auch Hocker und Becken in den 900 Euro dabei sein? Weil bei dem Superstar "Anfänger" Set es sich nur um Kessel und Hardware handelt(müsste bei dem DDrum genauso sein). Bei Becken muss man nochmal mit guten 300 rechnen.

Gruß
Hank
 
also becken sollten schon dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber das Basix Custom für 499€. Da hast du gut verarbeitete Birkenkessel mit Lackierung und super Hardware dabei.
http://musicline24.de/index.php?action=viewArticle&categoryID=19&articleID=1038&modul=shopmanagement (Über das BAsix gibt es auch genügend Infos im Forum, einfach mal gucken)

Dazu dann noch das Zultan Rockbeat Beckenset + Beckenständer
http://www.musik-service.de/zultan-rockbeat-cymbal-set-prx395752148de.aspx
http://www.musik-service.de/roadworx-cbs-800l-cymbal-boomstand-prx395753378de.aspx

Und vom Restgeld einen guten Hocker:
http://www.musik-service.de/Drums-Hocker-KM-Drummersitz-14015-prx801de.aspx

Dann musst zwar ca. 80€ mehr ausgeben, aber dafür hast du dann ein super Set. Außerdem kannst du das 18" Crash was beim Beckenset gratis dabei ist auch wieder verkaufen. Und hast dadurch da Geld wieder raus.
 
drumluke:

äh... "Nur" aus Pappel aber das andere aus Linde ! ... ?!? das gibt sich ja beides nichts. Da würde ich eher Pappel nehmen, da es nicht ganz so weich ist.

Insgesamt kann man mit dem Budget wie Newirles sagt bedeutend besseres, aber eben "noname" Material erwerben.
 
hi!
also ich wäre für ein Tama!

Ich selber spiele Tama, das habe ich gebraucht gekauft und bin bis heute (das Set ist jetzt 8 Jahre alt) sehr, sehr zufrieden... eigentlich klingt und lebt alles noch genau so geil wie am Anfang!!

Ich habe auch schon auf einem Ddrum gespielt, aber so viel kann ich zu dieser Marke jetzt nicht sagen... es hat ganz gut geklungen und so... aber so kann ich nix darüber sagen...

lg
 
Welch unsinniger Beitrag:rolleyes:

Du kannst doch deine Meinung wegen eines einzelnen Sets nicht auf die ganze Marke beziehen.
So ziemlich jeder Hersteller hat in seinem Sortiment sowohl Billig- als auch Edelserien.

Hätte ich ein SQ2, würde ich auch nicht sagen, dass alles von Sonor genial ist.

Wenn dein Tamaset gut klingt, ist das doch super, wär aber dann auch ganz praktisch für den Threadsteller wenn du z.B. die Serie und den Preis angibt, da er sicherlich auch ein bestimmtes Budget hat und wissen will, was er für sein Geld bekommt.

Generell find ich es aber weniger sinnvoll, sich auf bestimmte Marken festzulegen.
 
Die DDrums haben gegenüber den Imperials den Vorteil das die Toms frei schwingen. Wie gesagt. Die Punx-serie ist nunmal aus Linde. Und das Defiant auch.
Der klang von Pappel hat mich damals mit dem Pearl Export ziemlich überzeugt, aber dennoch schreckt mich das Inmperial wegen der schlechten Ausstattung ab. Interessant finde ich auch ein Gretsh Catalina Ash oder Maple. Je nachdem welchen Sound du bevorzugst. Ich geh davon aus, dass die Verarbeitung bei beiden Kits gleich ist. Jedoch halt nur Shellsets.

Das Basix Custom ist mit sicherheit auch keine schlechte Wahl.
 
Also das beste wäre wirklich das Basix Custom. Da gibt es wirklich viele die auch schon Erfahrungen oder Revwies geschrieben haben. Am besten du fährst einfach in nen großen Laden und probierst einfach alle Sets die sind mal an. Neben den Basix wäre Gebrauchtkauf noch ein sehr gute Alternative. Es gibt hier ja auch ein Musikerflohmarkt, kannst dich da ja auch mal umsehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben