Neues Equipment spinnt! EQ´s geben Lautstärke ab!

  • Ersteller MoTi Watzion
  • Erstellt am
M
MoTi Watzion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
31.03.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Stuttgart, Germany
Hallo ich habe mir vor 4 Tagen Den Traktor Kontrol X1 zwei mal gekauft, dazu eine Audio 10 und einen Numark Mixer M6 USB.Alles eigentlich wunderbar macht richtig Laune im Vergleich zu einem Controler. Aber wenn ich bei deck A zb. alle 3 EQ´s auf null habe kommt dennoch leise dumpfer Ton aus den boxen! Habe alle schalter auf line und die Soundkarte dem angepasst, was stimmt da denn nicht??
Wäre super wenn jemand helfen kann gerne kann ich bilder oder technische daten hinzufügen. Vielen Dank im Vorraus
Timo
 
Eigenschaft
 
EQs sind nicht dazu geeignet/gedacht, einen Frequenzbereich unhörbar zuzuregeln, sondern immer nur im Pegel abzusenken! Technische Daten in der Bedienanleitung zum M6 USB:
CHANNEL EQUALIZER:
Bass: +12/-32 dB @ 60 Hz
Middle: +12/-32 dB @ 1.2 kHz
Treble: +10/-28 dB @ 15 kHz


-32dB/-28dB sind abgesenkte Pegel, nicht -∞!

Wenn ein Kanal "lauter" ist, so ist das ein Toleranzproblem der verwendeten Bauelemente und/oder abhängig von Pegeln im betreffenden Frequenzbereich des jeweiligen Kanals/Nutzsignals.


eBill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte das jetzt so gedeutet, dass die Angabe Null keine Absenkung und keine Anhebung ist, sondern neutral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja also ich kenn des eig auch so das wenn ich nen pioneer XXY mixer dran habe und alles auf minus drehe einfach die ganze spur tod ist!Oder irre ich mich da?Ich meine, es ist echt kein problem aber ich habe gedacht es könnte einfach eine falsche einstellung zwischen pc und soundkarte sein????!!!
 
Beim 500er, 600er und dem 800er ist es nicht so, da diese Mixer einfach nur 26db absenken. Die haben keinen Kill-EQ. Bei den anderen weiß ich es nicht, wird aber auch so sein (mit Ausnahme des 2000ers).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok vielen dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben