Neues Gear will nicht so wie erhofft

  • Ersteller davidacoustic
  • Erstellt am
D
davidacoustic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.19
Registriert
04.11.11
Beiträge
22
Kekse
0
Guten Tag,

ich habe mir folgendes Setup zugelegt:

- Peavey 6505MH 20Watt
- Bugera Power Soak PS1
- Torpedo C.A.B Cabsimulation
- Beyerdynamic DT770 32Ohm

Die Sachen habe ich wie folgt verkabelt:

1. Amp Speaker-Out (8Ohm) auf Amp Input (8Ohm) des Power Soaks.
2. Vom Unbalanced Line Out des Powersoaks in den Line-In des Torpedo
3. Die Kopfhörer in Phones-Out des Torpedo

Egal wie ich den Power Soak oder den Torpedo einstelle, es ist viel zu leise und viel zu unverzerrt.
Es kann nicht sein dass ich nur nen angecrunchten Sound bekomme wenn ich Pre- und Postgain voll aufreiße:er_what:

Was ich bisher probiert habe:

1. Impedanz auf 16Ohm eingestellt jeweils am Amp und Powersoak.
2. FX Send des Amps in den Line-In des Torpedo um die Endstufe des Amps zu umgehen, damit ich die Endstufensimulation des Torpedo nutzen kann. Ähnliches Ergebnis.

Hab ich irgendwas übersehen oder falsch verkabelt?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...ich vermisse in der Aufstellung ein Interface... der Torpedo ist doch "lediglich" ein Simulator?

Viele Grüße
Klaus
 
Interface ist vorhanden und hängt am Line-Out des Torpedo.

Das Problem ist behoben. Man sollte ab und zu mal nachgucken ob eine 9V Batterie in der Gitarre ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Klassiker :D :D
 
Ich saß da nen halben Tag dran, ich komm mir dämlich vor :D

Aber der 6505 mit dem Torpedo ist schon ne verdammt nice Kombi. Hätte nicht gedacht dass Cab+Mik Simulation so authentisch klingen kann.
Jetzt noch nen TS9 und nen Noisegate, und das Metalbrett ist perfekt! :)
 
Hallo,

Das Problem ist behoben. Man sollte ab und zu mal nachgucken ob eine 9V Batterie in der Gitarre ist :D

...danke für die Rückmeldung und schön, daß es wieder funktioniert. Manchmal sind's halt die ganz kleinen Dinge, die den Prozeß lahmlegen... ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben