Neues Gehäuse für Marhall 6101 Kofferamp

  • Ersteller axeslinger
  • Erstellt am
A
axeslinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.22
Registriert
19.07.04
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Leute,
vielleicht weiss jemand rat von euch.
Ich hab einen Marshall 6101 30thAnni Kofferamp. Den möchte ich jetzt in ein neues Gehäuse einbauen, so dass ich in auf meine 4x12er stellen kann. Soll also aussehen wie ein Topteil.

Ich hab das web schon durchsucht aber nichts gefunden. Weiss jemand eine Fa die solche Gehäuse am besten im marshall look herstellt? Oder wer macht mir so was?

Danke im Voraus.

Axe
 
Eigenschaft
 
das würde ich mir nochmal überlegen, du führst damit bei dem schönen Amp eine drastische Wertminderung herbei, außer du machst die ganze Aktion so, daß du das Gerät wieder in den Urzustand bringen kannst.
Verkauf doch den Combo und hol dir den gleichen Amp als Top, die gibt es doch noch regelmäßig am Gebrauchtmarkt.
 
ich hatte den amp selbst mal und würde auch davon abraten. die combos sind um einiges seltener als die topteile und liegen im wert schon merkbar drüber (insbesondere dann wenn sie unverbastelt sind). den worten von klaus ist daher auch nichts mehr hinzuzufügen.
entweder den combo verkaufen und gegen ein topteil eintauschen, oder wenns finanziell drin ist, dir zusätzlich das top holen. dann kannst du je nach gegebenheit entscheiden ob combo oder top plus box. aber bevor du den combo verbastelst (das wäre echt ein sakrileg und hat ne wertminderung von 30 bis 50%) verkauf ihn lieber....
 
Danke für die Antworten erst mal.
Ich habe nicht vor den Combo zu verbasteln. Das sind 4 Schrauben um das Verstärkerteil herausnehmen zu können und dann in ein anderes Gehäuse reinzuschrauben. Wenn ich das Ding dann verkaufe, geht es leicht zurück zu bauen. Ich brauch halt nur ein anständiges Gehäuse im Marshall-Look.

Axe
 
Also eine Wertminderung wird deiner nicht bekommen. Warum hast du ja schon angeführt, du holst dir ja nur ein neues Gehäuse zusätzlich. Das alte solltest du allerdings behalten, dass ist dir (denke ich) aber klar.

Du kannst das Gehäuse beispielsweise bei TubeTown bestellen (www.tubetown.de). Dirk macht dir dann ein Angebot i.d.R. dauert das ganze 2-3 Woche dann ist es bei dir. Allerdings solltest du beim Planen beachten, dass der Amp hinten luftbrauch. Eben wegen den Röhren, die bei diesem Umbau nach unten zeigen würden.

Grüße
 
Also SELE, merci erst mal. Ich werde bei TubeTown mal vorbei schauen.

Grüße
Axe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben