Neues Gitarren-VST: Nick Crow 8505 Lead

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.370
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Wundert mich direkt, dass hier noch keiner was gepostet hat - mit dem Nick Crow 8505 Lead gibt es weiteres kostenloses Gitarren-VST, was vor allem mit High Gain-Settings überzeugen kann :great:

Mich würde mal Eure Meinung interessieren, hier der Link zum VST...bei Ultimatemetal kriegen sich die Leute kaum noch ein :eek:

Ich persönlich habe heute noch nicht soviel rumspielen können, aber mit einem vorgeschalteten TS und einer vernünftigen Cabinetsimulation (nutze alles aus Revalver) kommt schon gut Druck auf, auch wenn ich den 6505 aus Revalver MkIII derzeit noch besser finde...
 
Eigenschaft
 
Also mich hauts jetzt nicht von den Socken. Aber für ein FreeVST schon ganz ordentlich.

Ich habs mit der IR aus Voxengo Boogex probiert.
 
Also echt mal, für nen kostenloses VST haut mich das aber mal aus dem Socken :D
Hört sich richtig schön nach Peavey 6505 an ;)
 
Ich fands jetzt nicht soo berauschend.

Da gibts schon bessere kostenlose Ampsims.
Und an Revalver 3 kommts erst recht nicht ran.
 
Ich fands jetzt nicht soo berauschend.

Da gibts schon bessere kostenlose Ampsims.
Die Qualität hängt letztendlich von den Impulsantworten ab, die du verwendest. Welche hast du verwendet?

Und an Revalver 3 kommts erst recht nicht ran.
Auch den muss ich Widersprechen. Mit dem Lead 8505 bekomme ich einen sehr guten Sound hin, den ich bei Revalver MK3 vermisst habe und abgesehen davon kostet Revalver auch einiges.
 
Also wie gesagt, ich finde den Sound für ein kostenloses Plugin echt erstaunlich...

bzgl. Impulsen: Ich hab mal nen paar imo richtig gute Impulses in den Anhang gepackt :D
Die passen recht gut zu dem 8505 :)
 

Anhänge

  • Peavey 5150 + Mesa Oversized 4x12 (Fredman).zip
    27,2 KB · Aufrufe: 203

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben