Neues Großmembran Mikro ?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich mach mal einen neuen Thread auf........

Für mein nächstes Projekt brauche ich ein gutes Mic, welches ideal für eine etwas tiefere weibliche Soul Frauenstimme geeignet ist, wobei es nicht die Tendenz zum "kreischen" haben darf.

Der Preisrahmen sollte max. bei 500,-€ liegen.

Any Tipps ?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Hätte mich ja auch gewundert! ;)
 
Es gibt ja auch noch Brauner, das kostet aber 6000 € ;)
 
Hallo Topo.

Für Dein Budget von 500 € kann man einige gute Mikros bekommen. Das ist ja "schon" in einem Preisbereich wo die Einstiegsklasse weit entfernt bleibt.

Nach wie vor gilt - die eigenen Ohren sollen entscheiden. Erst recht bei einer Anschaffung, die man Jahre lange nutzt.

Der Vollständigkeithalber möchte ich das KSM27 erwähnen.


Grüße
 
ich hab das fame SKE B 003 mit nem Tube MP Studio V3 von ART

speziell für tiefe (röhrende) stimmen ist diesen bundle sehr geil!!!!
sehr zufrieden!!!!!!!!!! mag die wärme und die tranzparenz wirklich sehr :great::great:
 
wenn du meinst... ich find das teil ok..... bei dem restgeld is natürlich auch ein fetterer preamp möglich..... welcher in ähnlicher preisklasse noch richtig gut sein soll ist der presonus "tube pre" aber insgesagt bin ich mit meinem bundle wirklich hammerzufrieden!!!! wenn ein sounbeispiel erwünscht ist kann ich das gerne mal reinsetzen....
 
Preamps habe ich........u.a. den ART DSP II..........und der rauscht nicht.

Das Budget ist nur fürs Mikro.


Für weitere Tipps wäre ich dankbar, vor allen Dingen mit einer Begründung/Beschreibung.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben