Neues Handy ohne viel Schnickschnack gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Hallo liebe MB-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Nachdem ich mit meinem BB Bold 9700 2 Jahre ganz gut gefahren bin, muss ich jetzt über einen Wechsel nachdenken, da RIM vor die Hunde gehen wird, und zudem Probleme mit dem BB-Netz hat, was mir trotz aller Liebe zu dem Handy mehrfach ein Bein gestellt hat.

Ich lege ausschließlich Wert auf gute Organisationsfähigkeit, sehr guten E-Mail Dienst (warscheinlich bei BB einzigartig), und ich möchte damit Telefonieren und SMS schreiben.

Ich möchte keine Apps oder anderen Schnickschnack. Touchscreen am liebsten auch nicht, weil ich eine anständige Akkulaufzeit haben muss, da ich nicht jede Nacht Strom um mich habe. Also Akkulaufzeit bei normaler Nutzung 3-5 Tage sollte drin sein.

Der Thread sollte für mich den Nutzen haben, dass ich mal wieder einen Überblick bekommen kann, da der Markt so absolut unüberschaubar ist, dass mir Google vorerst nicht hilft.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine Idee?

Bunt und neu muss es übrigens auch nicht sein....
 
Ich selber habe ein Nokia C-30. Kostet Neu 100€. Hat ne QWARTS Tastatur, ein gutes Display, SMS, Telefon eMail auch aber hab noch nie welche damit verschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm,
das hatte meine Mutter mal, und nach 3 internen Defekten bei 3 unterschiedlichen Geräten hat sie ein anderes Modell genommen.

Eigentlich suche ich ein 6310 mit E-Mail Funktion :D
Wird es wohl nicht geben, schon garnicht schwarzs/weiß, oder?
 
Ich würde ja mein Nokia 6021 empfehlen, aber das gibt es wohl nur noch mit Glück als Restposten oder refurbished. Email kann es und die Standbyzeit ist sehr gut. Halt ein ganz klassisches Businesshandy im Barrendesign.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das 6021 kling ansich nicht schlecht. Leider hat es diesen Steuerknubbel in der Mitte, von denen ich NIE was gutes gehört pder erlebt habe :redface:
 
Ja, das muss man mögen (oder auch nicht :D ), aber ich konnte mich schnell dran gewöhnen. Zumindest hält die Tastatur jetzt schon ein paar Jahre anstandslos durch. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Siemens S55, wo schon nach ein paar Monaten die ersten Tasten locker waren.
 
So,
ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet ein Handy nach meinen Vorstellungen zu finden.
Jetzt suche ich nur ein zuverlässiges, stabiles Klapphandy. Multimedia steht hinten an, ausser die MP3-Funktion.
Telefonieren und SMS im Vordergrund.

Mir wurde von einem Kollegen das RAZR v3i empfohlen. Gibt es vergleichbare, oder günstigere Geheimtipps?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben