Neues Lied: "Gitarre zu verschenken"

  • Ersteller ScoreFace
  • Erstellt am
S
ScoreFace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
22.05.12
Beiträge
71
Kekse
263
Ort
Siegen
Hallo nach langer Zeit und kreativer Pause hab ich mal wieder einen Song vorzustellen.
Viel Spass beim Anhören. Liken, Kommentieren ----- edit: siehe Hörprobenregeln ---------- ist ausdrücklich erwünscht.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin kein Adressensammler, sondern hab hier einfach nur was herzugeben. Ein einfacher Kommentar ohne Eure Adresse reicht also.
LG Stephan





Dazu der Text:

Gitarre zu verschenken


Ich hab versucht, sie mit zwölf Tönen zu betören,
Und ihre Liebe mit sechs Saiten zu beschwören.
Hab Gedanken zu Worten
Und Worte zu Liedern gemacht.
Was hat's gebracht?

Gitarre zu verschenken -
Manchmal singt man doch nur seinen Träumen hinterher.
Gitarre zu verschenken -
Ein Herz randvoll mit Liebe und am Ende ist es leer.

Ich hab versucht, die Welt mit Liedern zu verändern.
´sie rausgeschickt in alle Fucking-Herren-Länder
Sie klangen wie Schreie
In einsamer, eiskalter Nacht.
Was hat's gebracht?

Gitarre zu verschenken
Manchmal singt man doch nur allem Bösen hinterher.
Gitarre zu verschenken
Manchmal wär's wohl besser man wär Po-litiker.

Ich hab die Finger wund gespielt bis auf die Knochen.
Bin nachts um drei von einer Session heimgekrochen.
Ich stand auf der Straße.
Du hast mich gesehen und gedacht:
"Was hat's gebracht?"

Gitarre zu verschenken
Manchmal singt man doch nur ein paar Pennys hinterher.
Gitarre zu verschenken
Manchmal wär's wohl besser, man wär einfach Millionär.

Doch was, wenn ich es irgendwann bereue?
Ich fürchte fast, es dauert keinen Tag.
Ich ginge los und kaufte mir ne neue.
Auch ohne Ruhm und Plattenvertrag.

Denn: Gitarre hilft beim Denken
Meistens ist danach einem das Herz nicht mehr so schwer
Gitarre hilft abzulenken
Und ohne die Musik wär dieses Leben einfach leer.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ScoreFace

nette Aktion von Dir und Daumen hoch für Deinen Song. :great:

Gruß heartrocker
 
Hallo,
der Song ist großes Kino...gefällt mir super.:hat: Tritt's du auch live auf ?

LG
Schmidtchen
 
Astrein!!!

Klasse picking, schöne Stimme und toller Text! :great:

Gruß wannenkind....:hat:
 
Hi und Danke für das Lob.
@schmittchen: Ja ab nächstes Jahr wage ich mich auf die Bühne. Bisher hab ich nur unbezahlt (open stage/Geburtstage usw.) was genmacht. aber mein Programm ist nun endlich soweit angewachsen, dass ich es wohl mal wagen will.
@admin: sorry für die unbedachte Eigenwerbung. Kommt nicht wieder vor.
 
dein spiel füllt sehr viel aus. dein picking macht den song interessant.
er ist schön aufgebaut, mit steigerungen, und wieder abflauen. das alles ist toll gemacht.
respekt.

mir persönlich ist die melodieführung beim refrain zu...weiß nicht wie...vielleicht banal? aber das muß dich nicht stören.

lg!
 
So, einen Monat zu spät, aber was soll man machen, wenn man den Song erst jetzt hört.
Extem cool.Wirklich ein wohlüberlegter Text und fabelhaft vorgetragen. Bin begeistert...!
 
Yepp. So gehts. Chapeau!

Bist du das Teil eigentlich losgeworden?
 
Ja - die Gitarre ging an eine Wohneinrichtung für Drogenabhängige Jugendliche, die dort betreut werden. Haben sich sehr gefreut. Und auch für mich sind ein paar gute Kontakte entstanden. Donnerstag mache ich meinen ersten Soloauftritt, dank dieser Sache.
 
Na dann: Toitoitoi!
 
:great: Echt so n bisschen Reinhard Mey feeling kommt rüber , netter song !
 
Eigentlich überhaupt nicht mein Fall, aber ich habs mir komplett angehört und das heißt bei mir was :D
Hat mir echt gut gefallen^^
Hat echt was von Reinhard May

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben