Neues Live-Video, was denkt ihr darüber?

K-Bal
K-Bal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
20.11.05
Beiträge
611
Kekse
1.258
Ort
Aachen
Moin, moin,

Haben gerade ein neues Live-Video veröffentlicht. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet, insbesondere wie ihr die mehrstimmigen Passagen und die Performance im Allgemeinen findet. Ich bin der singende Bassist ;-)



Viele Grüße,
Marius
 
Eigenschaft
 
Hi Marius - das ist ja eine heiße Nummer. Sehr lebendiges Video und gut abgemischter Song. Deine Frage nach dem Chorgesang: mir gefallen die etwas längeren Passagen (z.B. bei 1:20) besser als die kurzen, wo nur zwei, drei Worte gesungen werden. Beim letzteren (kurze Passagen) hört sich das für mich meist unisono gesungen an und Deine Stimme kommt bei mir ein klein wenig schief an ("schief" in Bezug auf die Leadstimme). Aber da können vllt. die Gesangsexperten noch Kommentare beitragen. Ich bin da bloss (Zu)Hörer. Aber super gemacht - heiße Truppe :great:
 
Danke, das hört man gerne ;-)

Beim letzteren (kurze Passagen) hört sich das für mich meist unisono gesungen an und Deine Stimme kommt bei mir ein klein wenig schief an ("schief" in Bezug auf die Leadstimme).

Du hast Recht, das ist manchmal nicht 100% in Stimmung. Ist nicht immer so leicht mit Bassspielen und Rumhampeln :D Die Stelle ist mehrstimmig oder wir meinen doch was Unterschiedliches.
 
Ist nicht immer so leicht mit Bassspielen und Rumhampeln
ja - kenne ich. Aber Du gibst eine gute Figur am Bass ab und hast auch meist ein Lächeln im Gesicht. Das ist gar nicht so einfach. Und ich denke wir meinen schon die gleichen Passagen (dort, wo nur ein paar Worte mit gesungen werden). Ist da auch nicht so leicht, da eine Harmoniestimme zu erzeugen. Aber bei dem von euch gespielten Stil ist das auch nicht sooo wichtig. Und der Leadsänger performt richtig gut.
 
Hui, das ging damals irgendwie an mir vorbei, hoffe das gilt jetzt nicht schon als Nekroposting. :D
Ich find´s sehr geil!
Die eine Stelle wo der Hauptsänger am Ende nach der Pause tief einsetzt klingt für mich etwas seltsam, aber sonst rockt das.
 
Freut mich, dass es dir gefällt! Ich glaube, die Mods werden es dir nicht übel nehmen :D Meinst du die Stelle bei 3:23, wo er seine Stimme etwas verstellt?
 
Ja genau. Ist natürlich nur ne Kleinigkeit und die meisten wird das wahrscheinlich nicht stören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben