neues Metallied (idee)

  • Ersteller SDL_Revenge
  • Erstellt am
S
SDL_Revenge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Registriert
21.08.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hi Leute

Bin neu hier und bin sehr begeistert von dem Bereich "Miteinander komponieren"..
Deshalb dachte ich mir stell ich ma meine neuste idee vor..

also kritik erwünscht.. ebenso verbesserungsvorschläge .. (besonders beim drum notwendig)

mfg SDL_Revenge
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Devils Right Hand.gp5
    26,4 KB · Aufrufe: 202
  • Devils Right Hand.gp4
    15,5 KB · Aufrufe: 204
hi.

also mir gefallen die riffs. sehr thrashig und geht auch recht gut ab. was mich an den song stört das er irgendwie keinen flow erzeugt irgendwie will die rytmik nicht ganz so wie du es willst ^^

ich glaube das liegt hauptsächlich daran das du zu oft das ganze stopst also ich glaub 3-4 fallt das drum für ne ganze wiederholung aus. das is ein cooles stilistisches mittel für breaks und bridges aber wenn man es übertreibt lässt das den song stocken.

feil noch an wenig an den übergängen dann wird das ein geiler song.

mfg
 
danke für deine beurteilung

ich werde das speziell erwähnte überarbeiten und versuchen das stocken zubeseitigen

weitere kommentare / weitere Kritik erwünscht

Mfg
 
weitere kritik ?
 
Finde den zweiten Teil ganz gut, wo dann auch später harmonisiert wird. ich würde noch dran arbeiten und eventuell ne bassspur reinmachen, wenn ich du wär. gute ansätze hat es ein solo wär auch nett :D heutzutage gibts davon zu wenig.
 
bassspur is jetzt bald drin.. ich werd bald ne neue version reinstellen

über ein solo dachte ich auch schon nach.. bin mir aba noch nicht sicher an welcher stelle.. falls wer ne idee hat ?

freu mich über weitere kritiken
 
Ich bin überrascht!
Ich hatte irgendwie was schlechtes erwartet.
Aber die Riffs sind echt gut.
Vorallemdas hauptriff gefällt mir,das könntest du noch recht abstakt gestalten, wenn die verschiedenen takte nimmst.Das Riff am Endehaben wir zwar alle irgendwo schonmal gehört, ist aber dennoch gute Arbeit.
Die schwäche sind klar übergange und thema.So ganz passt das alles nicht zusammen.
Gibt noch viel zu tun,aber mir gefällt die idee dahinter!
 
Hallo,


ich finde die Drums bisher noch sehr bescheiden - grade die Becken werden meiner Meinung nach etwas _zu_ oft eingesetzt ;)
 
naja bin auch gitarrist und kein drummer :D aba ich werd mein bestes geben um da nen vernünftiges schlagzeug drunter zulegen.. falls wer helfen mag.. ich freu mich ^^
 
Song ist gut, nur, an den ganzen Stellen wo di drums nur bassdrum und snare benutzen, lass die drums durchgehend achtel auf der hihat oder dem ridebecken spielen, klingt besser und macht es dem drummer etwas einfacher ...
aber sonst gute arbeit :great: :rock: :rock: :great:
 
ok danke für den tipp.. ich werds ma ausprobieren :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben