neues Metallied (idee)

von SDL_Revenge, 12.12.07.

  1. SDL_Revenge

    SDL_Revenge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.07   #1
    Hi Leute

    Bin neu hier und bin sehr begeistert von dem Bereich "Miteinander komponieren"..
    Deshalb dachte ich mir stell ich ma meine neuste idee vor..

    also kritik erwünscht.. ebenso verbesserungsvorschläge .. (besonders beim drum notwendig)

    mfg SDL_Revenge
     

    Anhänge:

  2. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 13.12.07   #2
    hi.

    also mir gefallen die riffs. sehr thrashig und geht auch recht gut ab. was mich an den song stört das er irgendwie keinen flow erzeugt irgendwie will die rytmik nicht ganz so wie du es willst ^^

    ich glaube das liegt hauptsächlich daran das du zu oft das ganze stopst also ich glaub 3-4 fallt das drum für ne ganze wiederholung aus. das is ein cooles stilistisches mittel für breaks und bridges aber wenn man es übertreibt lässt das den song stocken.

    feil noch an wenig an den übergängen dann wird das ein geiler song.

    mfg
     
  3. SDL_Revenge

    SDL_Revenge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.07   #3
    danke für deine beurteilung

    ich werde das speziell erwähnte überarbeiten und versuchen das stocken zubeseitigen

    weitere kommentare / weitere Kritik erwünscht

    Mfg
     
  4. SDL_Revenge

    SDL_Revenge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.07   #4
    weitere kritik ?
     
  5. PheoniX M.T.

    PheoniX M.T. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.07
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.07   #5
    Finde den zweiten Teil ganz gut, wo dann auch später harmonisiert wird. ich würde noch dran arbeiten und eventuell ne bassspur reinmachen, wenn ich du wär. gute ansätze hat es ein solo wär auch nett :D heutzutage gibts davon zu wenig.
     
  6. SDL_Revenge

    SDL_Revenge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.07   #6
    bassspur is jetzt bald drin.. ich werd bald ne neue version reinstellen

    über ein solo dachte ich auch schon nach.. bin mir aba noch nicht sicher an welcher stelle.. falls wer ne idee hat ?

    freu mich über weitere kritiken
     
  7. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 29.12.07   #7
    Ich bin überrascht!
    Ich hatte irgendwie was schlechtes erwartet.
    Aber die Riffs sind echt gut.
    Vorallemdas hauptriff gefällt mir,das könntest du noch recht abstakt gestalten, wenn die verschiedenen takte nimmst.Das Riff am Endehaben wir zwar alle irgendwo schonmal gehört, ist aber dennoch gute Arbeit.
    Die schwäche sind klar übergange und thema.So ganz passt das alles nicht zusammen.
    Gibt noch viel zu tun,aber mir gefällt die idee dahinter!
     
  8. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 01.01.08   #8
    Hallo,


    ich finde die Drums bisher noch sehr bescheiden - grade die Becken werden meiner Meinung nach etwas _zu_ oft eingesetzt ;)
     
  9. SDL_Revenge

    SDL_Revenge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.08   #9
    naja bin auch gitarrist und kein drummer :D aba ich werd mein bestes geben um da nen vernünftiges schlagzeug drunter zulegen.. falls wer helfen mag.. ich freu mich ^^
     
  10. METAL IS FOREVER

    METAL IS FOREVER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.07
    Zuletzt hier:
    17.05.16
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Aschbich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.08   #10
    Song ist gut, nur, an den ganzen Stellen wo di drums nur bassdrum und snare benutzen, lass die drums durchgehend achtel auf der hihat oder dem ridebecken spielen, klingt besser und macht es dem drummer etwas einfacher ...
    aber sonst gute arbeit :great: :rock: :rock: :great:
     
  11. SDL_Revenge

    SDL_Revenge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.08   #11
    ok danke für den tipp.. ich werds ma ausprobieren :great:
     
Die Seite wird geladen...