Neues Pickguard für meine Gretsch (DiY)

  • Ersteller Zephyrous
  • Erstellt am
Zephyrous
Zephyrous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.09.09
Beiträge
98
Kekse
2.003
Ort
Oberfranken
Inspiriert von einer modifizierten Duesenberg Starplayer, über die ich vor ein paar Tagen im Netz gestolpert bin, hab ich mich mal dran versucht meiner Gretsch ein neues Pickguard zu basteln.

Vorher:

5DE8CDDD-844D-4DB1-B726-E114AC17010C.jpeg


Ein wenig Sägen, Bohren und Schleifen:

05DEA11E-0630-4E83-8678-22ABA0EC46FD.jpeg


Nachher:

3205F2C2-FFFA-44AD-91FA-8D0D2F4241EF.jpeg

79383AED-2D6C-4CD8-8362-87D93CA5522C.jpeg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sieht cool aus ! Mit nem Dremel ausgeschnitten, oder womit hast du gearbeitet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht cool aus ! Mit nem Dremel ausgeschnitten, oder womit hast du gearbeitet?

Danke! Ein Dremel wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Idee für eine Anschaffung. Habe mir hierfür eine Stichsäge geliehen und das Ganze erstmal grob ausgeschnitten. Den Rest habe ich dann mit verschieden dickem Schleifpapier in Form gebracht.
 
Deutlich harmonischer als vorher, :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man könnte noch über eine Änderung der Pickup-Rähmchen nachdenken … (die haben jetzt ja noch dieselbe Farbe wie das vorherige/originale? Pickguard)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man könnte noch über eine Änderung der Pickup-Rähmchen nachdenken … (die haben jetzt ja noch dieselbe Farbe wie das vorherige/originale? Pickguard)

Gute Idee, hab mir sogar auch das gebastelt gehabt, gefiel mir aber leider nicht so - alleine schon weil das Pickguard-Material ingesamt dünner ist als das der originalen Rahmen. Aber auch optisch gefiel es mir so am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben