neues projekt - eure meinung erwünscht!

von traceur, 23.04.06.

  1. traceur

    traceur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    30.06.11
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #1
    hi bassmänner und frauen

    mein neues selbstbauprojekt soll ein echter hammer und hingucker werden! bisher hab ich aber nur einen bass selbst gebaut. also folgendermaßen soll das teil aussehn:

    korpus aus erle mit wild geflammter ahorndecke
    ahornhals mit palisander griffbrett und bird-inlays
    weinrote lackierung/transparent
    silberne oder schwarze mechaniken
    2xhumbucker
    ob geschraubter oder durchgehender hals weiß ich noch nich...vermutlich geschraubt
    3D-bridge sowas wie von ritter
    mechaniken von gotoh
    elektronik von noll
    wird ein 4-saiter
    vielleicht fretless? mal schaun

    müsste soweit ja klappen, das einzige was mir sorgen bereitet sind die birdinlays. is das selbst zu schaffen? auf jeden fall nich ohne geeignetes werkzeug, aber hat das schon mal jemand von euch gemacht?

    das wars schon :)
    danke schon mal für eure meinung
    mfg andi
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 23.04.06   #2
    du kannst dir ja ein bereits vorgefrästes und mit inlays besetztes griffbrett bei ebay kaufen. ich glaube es gibt einen verkäufer bei ebay.com, der solche maßanfertigungen anbietet.
     
  3. xBass

    xBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    21.07.07
    Beiträge:
    89
    Ort:
    bei Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #3
    wenn der verkäufer bei ebay gefunden wurde, dann bitte posten!!

    das einzige was ich mal gefunden habe war : http://www.music-toolbox.de

    hab schon einige anfragen an die geschickt, es wurde jedoch nur eine beantwortet!
     
Die Seite wird geladen...

mapping